Zierblenden / Stoßblenden Türen

Hi Leutz,

ich hätt mal ne Frage.

War heut bei der Dekra und wollt mir 30er Raid, Fahrwerk und Felgen eintragen lassen.
    Leider hats net geklappt, da mein Profil circa 5mm übersteht.

Also muss ich Radläufe ziehen (wollt eh neue einschweißen).

Hab mich jetz entschieden gleich die ganze Karosse Stück für Stück neuzumachen.

Wollt auch die Zier-/Stoßleisten an den Türen entfernen.
    Jetz meine Frage:

Sind die gesteckt, so dass mich da Löcher nachher in den Türen angucken oder sind die aufgeklebt, so dass ich die einfach mitm Heisluftfön entfernen kann??

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

die zierleisten sind auf kleinen bolzen (nieten) mit einer plastikklammer befestigt.die leisten kannst du mit einen kunststoffkeil von den klammern abheben.Vorsichtig sonst brechen dir die klammern ab.Klammern auch wenn du sie nicht mehr brauchen solltest weglegen vieleicht möchtest du ja noch mal zurückrüsten.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

dank dir für schenlle antwort.

also da die noch in gutem zustand sind (nicht weiter beschrammt oder so) wollt ich die schon wieder verbauen (eventuell neue besorgen), erstens wegen der original optik und zweitens wegen den chromleisten dran.

muss sie eh entfernen, da die tür darunter rostet.
    gibts die stifte und klemmen denn noch zu kaufen?

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ja die Sachen stehen schon mal öfters bei ebay drin kannn aber auch sein das es normale nieten sind (opelnummer 164361)deshalb immer schön vorsichtig abbauen bei den Plastikklammern brechen gerne die nasen ab.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Hallo,

die Befestigungsklammern für die Zierleisten würde ich komplett erneuern. Selbst wenn sie beim Demontieren nicht brechen, dann haben sie dennoch beim erneuten Montieren die nötige Spannkraft um die Zierleiste richtig zu halten. Dann wackelt u. U. die Zierleiste und der Lack wird durchgescheuert.
    Neue Befestigungsklammern für die Schutzzierleisten gibt es unter der Nummer 1 74 833 beim FOH.

gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!