Da die Suche mich bisher nur zu dem Thema des Fehlerspeicher auslesens geführt hat hier nun meine Frage:
Ich habe einen 1.6er Kadett auf 2.0i umgebaut. Sprich Motor Kabelbaum usw. Vor der Demontage hatte ich an meinem alten Kadett am Diagnosekabel einen Adapter samt Brücke stecken. Schlampig wie ich leider war, finde ich diesen Stecker nicht mehr.
Nun aber zur eigendlichen Frage:
1. Was passiert wenn der Stecker NICHT drauf ist?
2. Ich habe mir mit einer Brücke von Pin A Masse auf Pin G Bidirektionale Datenleitung beholfen.
Ist das so richtig?
3. Da meine Karosse eine 1.6er ist habe ich auch diesen Steckplatz an der Spritzwand, wo der Diagnosestecker sowie der Oktanadapter installiert ist. Diesen Halter habe ich interessehalber abgebaut und dachte, das dort eine brücke hinter ist. Aber Pustekuchen!
Warum hatte mein alter 2.0i nun diesen Adapter und der 1.6er anscheinend nicht?
Ich bin etwas verwirrt!
Muss nun bei mir eine Brück drauf oder nicht?
Der Motor örgelt zwar, bekommt aber keinen Sprit. Das Relais für die Benzinpumpe werde ich heute abend mal Prüfen.
In erster Linie geht es mir um den richtigen umgang mit diesem Diagnosestecker. Muss die Brücke nun drauf ja oder nein? Wenn ja, habe ich diese richtig gebrückt?
Danke für eure Antworten.