meine LCD-beleuchtung spinnt :-(

hallöchen....

:stance: :stance:hab da en mblödes aber demnach großes problem...
    wenn ich bei meinem kadett das licht einschalte geht die beleuchtung vom LCD aus...????? :stance: :stance:

hab die birnen getauscht; den regler für die helligkeit ausgetauscht; und es bleibt einfach aus sobald ich mit licht fahre....

hat jemand von euch ne idee woran das liegt??
    oder hat vielleicht jemand dieses problem auch mal gehabt und kann mir sagen was ich nu genau machen muß.....???
    ist halt blöd im ""dunkel"" zu fahrn---- :rollin:

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Also ich gehe jetzt mal davon aus, das Du deinen Digi-Tacho ab Werk schon in deinem Kadetten hast !?
    Wenn Du das Licht eingeschaltet hast, dann dreh mal den Dimmer hin und her... wenn dann die Tachobeleuchtung hin und wieder kurz an geht, dann scheint es ein Kontaktproblem am Dimmer zu sein... wenn das Licht aber absolut nicht an gehen will am Tacho, dann prüf mal ob die beiden Kabel auch richtig am Dimmer stecken... kannst auch mal ´die beiden Kabelenden die am Dimmer hängen ab ziehen und direkt die beiden Kabelenden miteinander verbinden... spätestens dann sollte auf jeden Fall die Tachobeleuchtung auch bei eingeschaltetem Licht gehen... wenn das auch nicht der Fall ist, dann muß man den Fehler wohl in der Verkabelung suchen.

Gruß Music.

naja ich hatte bis jetzt nur den dimmer schalter getauscht,da mit zärtlichem klopfen am dimmer auch nix geschah....
    na dann werd ich mal die kabel genauer testen die am dimmer sind....
    hoffe nicht das da was mit den kabeln ist....
    ist doch immerhin nur wenn ich das normale licht einschalte,bei tagesfahrt leuchtet ja alles..... :stance:

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!