Wie ist das denn eigendlich.
Wollt eigendlich alles auf 2.0 umbaun.
Mir kamm aber grad so im kopf einfach das f13 getriebe dran zu lassen,somit bräucht ich keine anderen antriebswellen und federbeine!!?Bau ich einfach die kupplung und so vom 1.6 rein.is ja eigendlich auch nur 1.8 16v un kein 2.0 16!
getriebe f13
- Maschine100%
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Joop, F13 paßt an den C20NE usw... (alss an den Bigblock)
Es gibt nur keine passende Kupplung (aus dem normalen Opel-Sortiment)
Entweder Spezial-Anfertigung oder Schwungscheibe modifizieren.Der C16NZ (an dem wurde ja das F13 verbaut) ist kein reinrassiger Smallblock. Der ist zwar von der Kurbel- und Nockenwellenlänge her ein Smallblock aber vom Getriebeflansch her eher ein Bigblock. Deshalb paßt das F13 auch an einen "echten" Bigblock.
Aber da dieses Thema ganz aktuell erst hier:
F13 Getriebe an C20NE
besprochen wurde, schließe ich diesen Thread hier. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!