falsche Oktanzahl Lambdasonde kaputt?

Hey so wies aussieht liegt mei prob echt an der
    Lambada :D sonde.

War heut beim frundlichen der hat mir ma mein kaddi ausgelesen und hat gemeint die Sonde läuft nur auf stufe eins oder so! un dann hata mich gefragt obich mein oktanstecker umgesteckt hatte weil der auf 95 oktan steht!

ich tank nur benzin, kann das sein dass diese einstellung mei lambada dingsbums kaputtgemacht hat? wenn ja wüsstich jetz wenigsten worans liegt!

was ist des eignlich fürn komischer stecker, (gleich neben dem diagnose stecker) woma die oktanzahl umstecken kann? habich echt noch nie gesehen!

Grüße Jul

Benutze mal die Suche, das Thema mit dem Stcker hatten wir hier kürzlich.
    Wenn der auf 95 steht, dann musst du auch Super tanken. Wenn er auf 91 steht bleibt es dir überlassen, weil es dem Motor dann egal ist wenn er besseren Sprit bekommt.
    Generell ist zu empfehlen Super zu tanken, aber das wurde in dem anderen Thread ausführlich diskutiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!