Weber Vergaser und Zündzeitverstellung
-
-
-
#2 ZitatOriginal von georgie:
Hab sie inzwischen auf den Anschluss der Econ anzeige gehängt.
Meinst Du damit den Schlauch, der aus der Tacho-Einheit kommt?
Wenn ja, dann dürfte Deine Econ-Anzeige nicht mehr funktionieren, da nirgendwo ein Unterdruck anliegt.
Die Anzeige zeigt im Prinzip nur den Unterdruck an, der im Ansaugsystem herrscht
Die Zündzeitpunktverstellung im Verteiler arbeitet ebenso mit den Unterdruck aus dem Ansaugsystem.
Wenn Du jetzt beide miteinander verbindest ohne einen Anschluß an die Ansaugbrücke, bzw. Vergaser, sind beide wirkunglos.Aber soweit mir bekannt ist, wird die von Dir beschriebene "unterdruckgesteuerte Zündzeitverstellung" bei Verwendung von Doppelvergasern einfach nur "totgelegt" , d.h. Du drehst einfach eine kleine Schraube in den Gummischlauch an der Unterdruckdose.
Dann ist diese Zündzeitpunktverstellung ausser Kraft gesetzt.
Diese ist meines Wissen nach nur zur leichten Korrektur des Zündzeitpunktes im Leerlauf und erhöhtem Leerlauf.
Bei höheren Drehzahlen wird über den Unterdruck nix mehr verstellt, da geht das ganze dann über die Fliehkraftgewichte im Verteiler. -
-
-
#4 Hallo,
Hab gestern noch mit imotech und risse telefoniert die waren auch der meinung des teil einfach abzuhängen.
hab die econazeige und die unterdruckdose nicht zusammengehängt.
Die Leitung der Unterdruckdose hängt momentan noch dort drauf wo normalerweise die econ drauf hängt. Also auf dem Messingstück welches in den Ansaugkanal vom 4ten Zylinder geschraubt ist.
Econ ist bei mir nicht mehr vorhanden wurde durch nen GTE Tacho ersetzt.mfg
Georg -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!