C14NZ+C16NZ. Was passt?

Hallo habe einen Kadett E Stufenheck 1,6i wo der Tüv abgelaufen ist. Habe mir jetzt das selbe Modell als 1,4i gekauft.

Könnt ihr mir sagen welche Teile ich aus dem alten raus bauen kann und behalten kann die beim 1,4i auch passen?

Der aöte ist halt technisch top. Passen solche Sachen wie Zündspule,Zündverteiler,Lamda,Wasserpumpe usw usw??!!

Danke im voraus

Passt alles ! evtl paar Kleinigkeiten nicht !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das Zündspule, Verteiler etc. nicht passen, Wasserpumpe könnte passen, Abgaskrümmer passt, Lamdasonde passt auch, der Rest ka, kommt halt drauf an was du alles weiter verwenden willst.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Passt die Kupplung? Bremstrommeln hinten? Benzinpumpe (sitzt im Tank) passt glaub ich oder?

Ja !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Kupplung passt, Bremstrommeln nicht, Bremsscheiben vorn sind vom 1,6er auch dicker kannst sie aber mit den Bremssätteln vom 1,6er weiterverwenden, Zündverteiler passt nicht, die reine Zündspule ohne das Steuerteil darunter passt, Antriebe passen, Stoßdämpfer auch, Anlasser und Lima auch, Einspritzung passt mit Änderung der Anschlüsse für den Unterdruck (aber Einspritzdüse und Drosselklappe ist größer einfach die Einspritzdüse gegen die vom 1,4er tauschen) ich würde die Ansaugbrücke mit tauschen weil die vom Durchmesser größer ist und mit der 1,6er Einspritzung besseres Ansprechverhalten bringt, Benzinpumpe passt Tank auch.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!