Habe jetzt seit ein paar Tagen einen Kadett E 1.4i 44kw,
Bj.06/90. Da ich bisher einen Calibra hatte, war ich natürlich durch die Servo verwöhnt :]
Leider hat der Kadett dieses Extra nicht und ich möchte gerne eine Servo nachrüsten. Nun meine Fragen:
-Ich könnte eine kompl. Servo aus einem Kadett E 1.6 Bj.91 bekommen, passt die?
-Ist der Umbau kompliziert, da ich nicht so der Oberfreak bin?
-Gibt es vielleicht irgendwo einen Umbauplan.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Servolenkung-Nachrüstung
-
-
-
#2 Also jain!
Erstmal musst du das Lenkgetriebe tauschen das geht recht schnell...
Dann die Schläuche und denn behälter anbringen auch recht easy....
Aber nu das prob: Die Servopumpe sitz beim 16 im Zahnriehmensystem beim 14 giebt es, dafür meist keine Befestigungslöcher, also brauchst du ne pumpe die vorm Motor sitzst und über einen doppelte riehmscheibe angetrieben wird....
-
-
-
#4 ZitatOriginal von madbyte:
Also jain!
Erstmal musst du das Lenkgetriebe tauschen das geht recht schnell...
Dann die Schläuche und denn behälter anbringen auch recht easy....
Aber nu das prob: Die Servopumpe sitz beim 16 im Zahnriehmensystem beim 14 giebt es, dafür meist keine Befestigungslöcher, also brauchst du ne pumpe die vorm Motor sitzst und über einen doppelte riehmscheibe angetrieben wird....
Hört sich nicht gut an
Hat denn ein Modell diese doppelte Riehmscheibe, oder muss man sich sowas selber "basteln" ? -
-
-
-
-
#7 ZitatAlles anzeigenDanke für den Link, hätte ja auch selber die Suchfunktion nützen können
Also lt. des geschriebenen bräuchte ich nur noch zusätzlich die Lichtmaschine und die Riemenscheibe der 1.6 er.
Vielleicht bekomme ich die ja noch incl., denn der Rest wie Punpe/ Schläuche usw. ist ja auch aus einem 1.6er.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!