Felgen Hochglanz-polieren

  • #1

    Hi,
    ich wollte meine originalen opel felgen polieren.
    Jetzt habe ich das problem, den Lack von den Felgen zu bekommen.Ich habe zwar schon ein Beizer ausn Lack Geschäft besorgt und die erste lack schicht ist auch schon ab,aber es ist immer noch eine komische Lack schicht drauf oder so.Und mit Schleifpapier dauert es jahre :) hat einer von euch das schonmal gemacht und könnte mir vileicht ein tip geben wie ich das ab bekomme???


    MFG micky

  • #4

    Es gibt für eine kleine Flex einen Aufsatz, der nennt sich "Negerkeks", wie der richtig heißt weiß ich nicht, damit habe ich den Lack meiner Felgen runtergeschliffen, das macht sich am Besten dafür.

  • #5

    hmpf, da auf meinen thread keiner antwortet, probier ichs hier einmal...


    was kostet des, die felgen "richtig" polieren zu lassen.. ?
    wär nett, wenn mir jemand antworten könnte...

  • #6

    Das variiert je nach Größe der Felge und des Tiefbetts und von Polierer zu Polierer sind das auch manchmal Welten. In Essen haben wir nen günstigen, da kostet die Felge ca 30€

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    30€??? aber nur für felgenbett (tiefbett haben doch so gut wie alle rene :D :D :D )


    FINGER WEG von den negerkeks!!!!
    damit geht der lack zwar runter, aber du machst auch häßlich riefen ins metall, unter umständen auch kanten!


    und dann haste hinterher beim polieren den ärger!
    lieber einige runden mit lackentferner machen


    @ patrick
    da gibts eben keinen generellen preis, das hängt von der felge ab! beim hochglanzverdichten von einteiligen bist ab 140€/stk dabei

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    hm jo ok danke, dann hat sich das für mich erledigt, fürs erste ;)
    thx für die info

  • #9

    Hi,
    kann es sein, das die letzte schicht auf den Felgen eine kunstoffbeschichtung oder Pulverbeschichtung ist ?
    Weil mein abbeizer diese Lack schicht nicht richtig angreift!
    Ich habe zwar schon ein abbeizer ausn Lack handel,aber vieleicht ist dieser noch zu schwach.Kennt vieleicht noch einer ein guten abbeizer ,der damit fertig wird?
    Heute habe ich erstmal Bremsflüssigkeit auf die Felgen gemacht,weil es ja auch Lack angreift und warte mal bis morgen ab was passiert.
    Vieleicht weis einer was das fürn schei... Lack ist, der da noch drauf ist.Es ist eine graue Lack schicht!


    MFG micky

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!