Probleme mit Öldruck 16V

Nach 17 Monaten "Winterschlaf" habe ich es zusammen mit einem guten Freund geschafft meinen Kadett wieder zum Leben zu erwecken !

Haben Ölpumpe ausgewechselt, die schon vor der Stillegung Probleme machte !

So, jetzt zum Problem, wie gesagt, Pumpe, Öl und Filter alles neu !
    Bin jetzt ca. 300 km gefahren, alles Top, super gelaufen, alles dicht endlich wieder richtig Fun !

Doch am Wochenende das dicke Ende ,kein Öldruck mehr !

Ventile klappern, Warnleuchte Öldruck geht nicht mehr aus !
    Mir kommt es so vor als wenn nur im Zylinderkopf kein Öl ankommt ! Verstopfung ???

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Mit freundlicher Lichthupe

Hi vieleicht ist das sieb vom ansaugrohr in der oelwanne dicht von der dichtmasse der oelwanne ?
    Währe ne erklärung
    MFG Dia 8)

baja,wenn sie mit dem richtigen zeugs geklebt ist eher nicht,aber das sich die alte dichtung aufgelöst hat ist möglich!!!

würde auch anfangen dort zu suchen,beim saugrohr!!!

stimmt, weil vom saugrohr bis zum drucksensor "is es nich weit" , da is nich allzuviel inzwischen, vielleicht nochmal filter wechseln, wenn der mit den resten zu sein sollte ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das wäre auch das erste wo nach ich schauen würde, alles andere wird dann aufwendig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Der 16V hat doch von vorne in Höhe der Riemenscheibe so eine große Schraube (24 oder 27iger Schlüssel) wo eine Feder und ein Ventil drin ist.
    Das könnte auch festhängen. War bei einem Kollegen von mir so.
    Hing fest und hat somit kein Öldruck aufgebaut.

Gruß Schlibecker-Blitz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!