Motorumbau fast fertig, Auto ungewollt 8cm tiefer! :-)

  • #1

    Also wir sind jetzt mit dem Umbau von 1,2ST auf 1,6S fast fertig. Heute mußten wir leider durch unsere Dummheit 140 Euro mehr ausgeben wie gewollt. Denn der Teileträger wurde vorige Woche zum Verwerter gebracht und heute hätten wir die Federbeine gebraucht. Da die von den Smallblock Motoren eine andere Verzahnung bei den Antriebswellen und beim Getriebe haben. Naja mußten wir halt zum Schrotter um Federbeine vom Vectra A, nach ein paar Problemen dann die Dämpfer von unserem Kadett rein und den Rest auch umgebaut. Natürlich auch die Spurstangenköpfe getauscht. Und als der Wagen wieder auf den Rädern Stand war er auf einmal um 8cm tiefer! Denn der Abstand vom Radlager zum unteren Federteller ist um 8 cm geringer. *g* Aber das passt alles wie wenn es so sein sollte. Hat das schonmal jemand gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!