Zulassungsbescheinigung eintragungen weg

Wie sieht es eigentlich mit meinen Alten Eintragungen aus sind die jetzt alle Futsch oder sind die noch bei der Zulassungsstelle eingetragen, Bereifung weis ich aber was ist mit meinem Lenkrad, Fahrwerk und den ganzen anderen Kram, weis da einer bescheit drüber.
    Alter schein

neuer schein

wieso sind die weg?du hast doch da den schein ?( bei uns wird alles aus dem altens chein in den neuen schein eingetragen an umbauten usw

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

Das ist das Problehm ich hatte das Auto Verkauft und nun zurück gekauft, der neue Besitzer hatte aber nicht drauf geachtet ob auch alles mit übernommen worden ist als er es angemeldet hatte, kann ich jetzt einfach zur Zulassungsstelle gehen und alles nachtragen lassen vom alten Brief oder geht das nicht so einfach, wahr auch gerade beim Tüv die können da auch nichts genaueres zu sagen kennen aber das Problehm das die Zulassungsstelle einfach den meisten kram weg lassen ist ja auch einfacher für die.

Die Idee kam mir jetzt gerade was ist wenn ich bei der Zulassungsstelle angebe das ich den neuen Schein also Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht mehr habe weil ich den verlegt habe, aber noch den alten Brief habe und halt die neuen Zulassungsbescheinigung Teil 2 noch, wo ja sowieso nichts drin steht. Tragen die dann eigentlich alles wieder ein weis das einer ??? habe ja den Alten Brief als Vorlage noch.

du kannst das einfach so nachtragen lassen, die MÜSSEN das machen das gehört schliesslich dazu und du hast dafür auch mal richtig geld bezahlt. die können nich nach lust und laune die sachen weg lassen. :stance:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Das ist das ja was ich mir auch denke eigentlich sollte es kein Problehm sein habe damals locker an die 500 € beim Tüv gelassen und dann auch noch einiges an Geld bei der Zulassungsstelle zum eintragen in mein Brief, habe die Zulassungsstelle bei uns mall angeschrieben wie das jetzt gehandhabt wird. werde berichten wenn ich was höre.

Wenn Du den alten Brief noch hast und der TÜV die Eintragungen im Brief vorgenommen hat, dann müßte da eigentlich Stempel+Unterschrift des Prüfers mit drinstehen und außerdem auch noch die Gutachten- bzw. Prüfnummer der Abnahme.
    Anhand dieser Nummer sollte beim TÜV eigentlich das Gutachten/Abnahmebescheinigung anzufordern sein.

Wenn die Zulassungsstelle die Eintragung im Brief gemacht hat, dann sollte eigentlich ebenso die Gutachten- bzw. Prüfnummer der TÜV-Abnahme vermerkt sein.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!