Kofferraumausbau - Diverses

Hellas zusammen

Da ich doch immer einiges im Kofferraum habe + Endstufe und so weiter sieht mein Kofferraum mittlerweile leicht chaotisch aus, deshalb hab ich mir mal überlegt, ob man das nicht vielleicht mit nem Kofferraumausbau lösen könnte, aber gibt es dafür irgendwo Anleitungen, wegen der Abmessungen usw. udn wie und wo befestigt man sowas eigentlich? Müsste dahinter halt so kleinigkeiten wie Warndreieck, Verbandskasten usw. verstecken können.

Danke

Hab von dein Problem gehört. Ich bin auch gerade am Kofferaumausbau. Nim einfach eine holzplatte ( Zugeschnitten natürlich auf kofferaummaße) Und mach eine Klappe rein. da kannst dann dein Reserverad, Warndreieck usw reinlegen.

HI, hab sowas bisher noch nie gemacht und jetzt mal überlegt so ne art doppelten Boden zu machen, um die Endstufe im Boden zu "versenken" und über Plexiglas oder so ersichtlich zu machen. Gibbet nirgends die Maße, die so eine Bodenplatte haben müsste für den Kadett?

TomTomGo

teppichboden rausnehmen,ausmessen,fertig!!!

wie es aussehen soll,das musst du wissen,lass deiner fantasie freien laufen und ziehe deine möglichkeiten/fertigungsmöglichkeiten mit in betracht...........

es gibt keine universalmöglichkeiten!!!!

die einfachste möglichkeit wäre;

bodenplatte aussägen,stoff drüber,luke rein fürs ersatzrad

endstufe draufschrauben,fertig

Ich habe das letztes Jahr auch gemacht mit einer geraden Bodenplatte im Kofferraum- hat mich absolut genervt, das die Box immer gekippelt hat(auf dem Ersatzrad). Ich hab den Originalteppich als Schablone genommen und die Platte dann noch etwas kleiner geschnitten, weil ich sie so nicht reinbekommen habe. Wollte eigentlich auch ne Öffnung für das Ersatzrad reinschneiden,schön mit Klappe usw. Als ich dann aber gesehen habe, wie gross die Klappe sein müsste habe ichs gelassen--- ein bisschen stabil soll das ganze ja auch noch sein.In den Ecken wo die Rückleuchtensind, habe ich ca. 1,5 cm dicke Gummipuffer untergesetzt, damit es nicht kippelt... Verbandskasten und Warndreieck habe ich jetzt in so ner kleinen Tasche mit Klettbändern(gibts auch bei ATU...) die hält am Teppich. ;)

Gruss OK2

Ich hätte noch einen zu verkaufen aber für einen 5-türer !!!

Wer interresse hat einfach mal melden !!

Grüßle

Benny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!