kadett e mit heckantrieb

  • #31

    Könnte mir auch vorstellen das der Tüv da mäkelt, wegen der Steifigkeit oder Stabilität. Ich weiß ja nicht in wie weit die Spritzwand relevant ist. Wiederum haben es ja einige glaub ich. Aber wenn es schön clean ist sieht gut aus. Ich hoffe aber das ganze Wischer gesummse kommt auch noch weg oder? Würd ja die cleane Optik stören.

  • #32

    also was der tüv sagt weiß ich noch nicht so richtig, werde es aber so lassen. evtl noch bischen unter den kotflügel versteifen. mal morgen sehen wenn ich dort bin.


    heute habe ich auch mal wieder richtig viel gemacht.
    haube geht nach vorne auf, nur noch die haubenschlößer reinmachen.


    was meint ihr dazu?????????


    achso, zu der spritzwand nochmal.
    ich weiß noch 99 bei meinem ersten corsa habe ich die mulde hinten weg gemacht um de auspuff quer rein zu machen. zuerst haben sie immer gesagt geht net wegen der steifigkeit. aber dann haben sies eingesehen das die steifigkeit die rahmen hinten geben und bei nem unfall eh alles eingedrückt ist. also ---- eingetragen.
    ich glaube nicht das die spritzwand viel zur steifigkeit beiträgt. aber mal sehen was die morgen sagen.
    haben mir ja auch die vorderachse vom astra im kadett eigetrage.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #35

    also ich will hinten rechts und links je ein schloß hinmachen. von vorne zwei aufem schrott rausschneiden und hinten rein.
    dort rechts und links hin, dann habe ich wieder bischen steifigkeit drinnen.

  • #36

    kommt echt geil mit der haube!! finds geil wenn die nach vorne aufgehen...ist nicht unbedingt praktisch aber wen juckts?! echt schönes projekt was du da hast!


    hast du in dem kadett hier eig auch die astra-vorderachse drin?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #37

    ne, ist für nächstes jahr geplant.
    und für nächstes großes projekt wo ich grad mit dem tüv noch am tüvteln bin ist der heckantrieb.
    im moment ist der stand soweit, das wir schon klar wissen welche achsen reinkommen und welche bodengruppe. jetzt geht es nur noch um so sachen wie -- wo hin mit dem tank --- wie machen wir das mit dem bkv und hbz ???? ---
    was ist mit den pedalen???--- und die schlimste frage -- wie wird die steifigkeit mit dem neuen vorderbau wo der rahmen doppelt so dick in der höhe ist????
    ist net einfach aber nicht unmöglich.
    der tüv sagte mir --- das griegen wir schon hin. versprochen.


    und das baut mich auf.

  • #39

    hallo, ich habe richtig geile neuigkeiten.
    war grad beim tüv und der sagte mir das ich das blech wegmachen darf, bzw. so lassen darf wenn: die heizung luft von ausen (die nicht vom motor kommen kann) die scheiben frei machen kann. das heist sie darf auch nicht die luft vom innenraum zur freimachung angeschlagener scheiben nehmen.


    der letzte spruch von meinem tüvler war ---- bau irgendwas das die heizung """ wieder"""" geht und dann bekommstes eingetragen. die haube ist auch ok und er fand sie geil.


    achso, heute ist noch was für meine lady gekommen.


    die schrauben für die lichtmaschine habe ich dann heute auch gleich bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #40

    Dann ist ja gut wenne das alles getüvt kriegst. Gibt anscheinend auch noch ordentliche Prüfer die nicht Grundsätzlich alles ablehnen.


    Aber warum willste den auf Heckantrieb umbauen? Dann kauf dir doch lieber ne ordentliche Heckschleuder zum Spaß haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!