kadett e mit heckantrieb

  • #971

    also wenn ich eins bekomme, und es nicht aufem tüv bleibt kann ich dir gerne eine kopie schicken.


    wie gesagt, ich hoffe das alles so läuft wie ich es denke.
    jetzt hängt es nur noch an dem gutachten der platten.
    dann steht dem zweiten tüvtermin nichts im wege.

  • #972

    so, von der lady gibts auch wieder was neues.
    zwar noch kein eigenbild, aber schon mal ein kleiner vorgeschmack.


    mein neuer hochleistungskühler


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=250534138046


    die zwei unteren halter sind provesorisch fertig, den oberen baue ich gerade. soll besonders werden.


    so, habe dann mal mit dem kotflügel vorne weitergemacht.
    aber seht selbst.
    da es hier mit dem hochladen zur zeit nicht geht eben extern hochladen.






    und mein neuen kühler habe ich auch schon verbaut.
    die unteren halter nur mal provesorisch



    und dann mit sehr viel detailarbeit den oberen halter gebaut




    so demnächst gehts weiter

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #973

    so, da das wetter jetzt mal bischen besser ist gehts auch wieder mehr weiter.


    zwischendurch noch den vectra soweit weiter gemacht.



    den kotflügel auf der fahrerseite habe ich bis auf den übergang des schwellers fertig.
    die erste schicht spachtel ist auch schon drauf.


    werde wenn ich mein kaffe getrunken habe wieder drann gehen, und dann mache ich noch bilder.

  • #976

    so, hier wie versprochen die bilder von gestern.


    habe die rechte seite soweit fertig. erste schicht spachtel ist drauf. bleibt so bis die andere seite auch soweit ist und die schweller angepasst
    sind. dann kann ich schön meine spachtel arbeit machen. :kotz: wie ich das spachteln hasse.


    naja, aber die vorderen backen finde ich sind mir sehr gut gelungen.


    mein liebstes bild



    in meiner garage ist aber zur zeit wenig platz, also erst mal wieder platz machen


    hier mein vectra


    und mal wieder der bmw, wird jetzt auch komplett aufgearbeitet.
    verbreiterung wie meine lady usw


    so jetzt gehe ich gleich wieder raus weiter machen. kommen später noch bilder.

  • #978

    das sieht nur auf den bildern so eng aus, da sind einige meter abstand. und schweißen tu ich nicht neben dem heu.


    ich bin doch nicht bescheuert.

  • #979

    sieht ja wirklich klasse aus dieser sebstgemachte breitbau, aber sgamal was hate da für kotis benutz, einfach welche vom kadett zurechtgeschnitten?


    und ne ganz blöde frage, wie sieht das tüvlich aus, darf man wie man will verbreiterungen anschweissen solange nichts scharfkantig ist usw wegen verletzungsgefahr?

  • #980

    das sind kotflügel von nem anderen auto. die habe ich mir zurechtgeschnitten.
    ich finde die form richtig geil.


    vom tüv her ist es wichtig das es stabil ist und hält, auch keine scharfen kanten hat.
    verbreiterung bis unterkante schweller darf aus blech sein und alles was unterhalb der karosse runterragt muß aus einem material sein das abreißen oder brechen kann. aber sonst ist es fast egal wie.


    denke ich habe das gut beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!