Bremse am 13N

  • #1

    Hi,


    Habe volgendes seltsames an nem D vom Kumpel.
    Der D stand jetzt 4Monate und nun fällt die Bremse (Pedal) ins Leere.
    Er Bremst zwar noch etwas wenn man es bis unten durchdrückt, aber das war vor dem Abstellen nicht so.
    Bremsflüssigkeit ist noch im Behälter und rausgetropft ist auch nix.
    Aufpumpen geht auch nicht.


    Was kann diese Problem zur Ursache haben?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Vermutlich Luft im Bremssystem. Einfach mal entlüften (lassen) und dann nochmal porbieren.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Aber wie kommt da Luft rein?
    Hat ja vorher funktioniert?
    Und lässt sich dann nicht auch die Bremse aufpumpen?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    nicht der bkv, sondern der HBZ ist da im arsch....
    sind die klassischen standschäden an alten autos ...
    hatte ich beim rekord auch, im herbst abgestellt, alles normal, und dann im frühling fiel das pedal bis aufs blech, bremswirkung ungefär so, wie wenn man mit den füßen bremst ... irgendwas zwischen nix und garnix.... da hats die dichtungen im HBZ zerbröselt.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    aber nicht nach aussen.
    undicht ja, und zwar zwischen der druckseite zum den leitungen und dem ausgleichsbehälter ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    Das heißt dann das der Ausgleichsbehälter sehr voll sein dürfte.
    Sonst kann man das wohl nicht feststellen?!


    Gibt es den HBZ als Ersatzteil noch zu kaufen?


    Ist das tauschen einfach? Hat da jemand ne Anleitung für?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #10

    weder noch, der HBZ ist ja quasi die pumpe im bremssystem, die pumpt nun eben nix mehr.


    ersatz gibts schon, hab selber noch ein paar liegen, aber da gibts mal wieder 1001 varianten, daher weiß ich nicht, ob ich mit so nem teil dienen kann...


    der tausch ist recht easy. und zu guter letzte mußt nur wieder das system befüllen und entlüften.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!