Orig. GM Kotflügel? Wie erkennt man das?

  • #2

    Hallo Tobi !
    Ich kann Dir keine sichere und allgemeingültige Antwort geben. Bei den beiden originalen Kotflügeln, die ich habe, ist sowohl zwischen den Bohrlöchern bei der A-Säule als auch der des Stehbleches Zahlen eingestanzt. Könnte es sein das Opel jedes Blechteil so gekennzeichnet hat? Es tauchte schon einmal die Frage auf, ob anhand der Zahlen in den Blechen auch die Produktionszeit zu erkennen sei. Leider weiß ich die Antwort nicht mehr. Auf einem meiner Zubehörkotflügel sind keine Zahlen eingestanzt, außerdem ist er noch welliger im Bereich der Überlappung mit der Motorhaube.
    Gruß von Volker.
    Suche übrigens auch noch originale Kotflügel für den D.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #3

    Bei Zubehörflügeln laufen die Spitzen Enden oben vorne zur Haube hin und nicht gerade

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    hallo realist. setz dich mal mit dem opel-museum herne in verbindung. die haben auch ne internetadresse die haben zur zeit blechteile im ausverkauf.

  • #6

    So ne Sch.... !!!


    Ist keine Nummer drauf und an dem Falz zur Motorhaube hin wo die Kotflügelschrauben sitzen ist es ziemlich wellig.


    Also ziemlich eindeutig ein Nachbau.


    Jetzt hab ich wieder die Kacke daheim liegen und darf mich mit der Ebay-Tussi rumärgern.


    Manchmal hasse ich Ebay....



    Danke für eure Hilfe...


    Gruß Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!