Kupplungspedal steht einige Zentimeter vor

Hallo,

ich meine mal in einer KadettBedienungsanleitung gelesen zu haben das wenn die Kupplung verschlissen ist sich das Kupplungspedal dann auch nach vorne "schiebt"?

Da mein Kupplungspedal etwas nach vorne ist. Oder könnte sich das auch verstellen über die Jahre?

Gruß

Kadett-Fan

Hallo,
    es ist normal das das Kupplungspedal etwas vor steht sagen wir mal so das etwa die unterseite des Kupplundpedals mit der oberseite des Bremspedals übereinstimmt...

hoffe das konnte man verstehen :)

aber man kann die Kupplung auch einstellen am Kupplungsseil am getriebe ist nen sicherungsclip dran den einfach abziehen dann die mutter drehen vor oder zurück je nachdem ob die kupplung zu früh kommt oder zu spät...dann sicherungsclip wieder drauf und testen.

Gruß
    Chris

die kupplung muss lau tüv (wurde bei mir bemängelt) weiter zum fahrer stehen als das bremspedal!!! das hat was mit der sicherheit bei einer notbremsung oder so zu tun! denn wenn man auf die bremse springt, könnte es bei gleich hohen pedalen passieren, dass man "über" das bremspedal mit dem fuß kommt! deswegen ist das höherstehende kupplungspedal eine art stopper für den fuß damit er aufm bremspedal bleibt!! so hat es mir mein tüver erklärt!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!