Tachoangleichung, WO und WIE ??

servus,
    hab jetzt auf meinem auto neue felgen druff. Hab sereienmäßig 175/70/13, jetzt sind 195/45/14 auf 8*14 drauf. Hab gestern auf der autobahn gemerkt das mein kadett irgnedwie schneller fährt als gewohnt (lt. Tacho 210 auf gerader strecke) jezt denke ich mir da ich einen anderen abrollumfang habe, muss ich eine tachoangleichung machen/lassen. wie geht sowas von statten? wer macht das? kann ich das selber machen?

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Wenn du es für nötig hältst, JA.

Sowas macht jeder autorisierte Boschdienst, kostet gut Kohle.

NEIN, selbermachen ist nicht. Punkt.

Gruß, Dragon

P.S.:
    Ich hab das grad nochmal durchgerechnet:
    vorher 175/70/R13, jetzt 195/45/R14
    macht eine Abweichung von +8%.
    Da maximal +/-7% Abweichung zulässig sind, MUSST du den Tacho beim Boschdienst angleichen lassen. Ich hoffe der TÜV-Mensch, der deine Felgen abgenommen hat bzw. noch abnehmen wird, macht dich darauf auch nochmal aufmerksam. Kannst dich aber schonmal locker auf so 100-150 Euro für die Angleichung einrichten, je nach Arbeitsaufwand.

das mit dem ADAC hört sich gut an, mein vater (auf ihn läuft der wagen) ist ADAC gold mitglied. vielleicht sollte ich da mal nachfragen.

danke für die antworten
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Champagner-D
    muss ich den meine Räder auch angleichen lassen oder ist das nicht notwendig.
    wollte mir 14" drauf machen mit 195/45 und 225/40
    auf meinem Kadett D

Gruß Schlibecker-Blitz

Also ich brauchte bishr für keinen Prüfer eine Angleichung, aber ratsam ist es, ich hab dann halt immer ausprobiert wie groß die Abweichungen sind und bin halt dannach gefahren

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

*klugscheißmode an:*
    @Purple

Das is nicht ganz richtig! Erstmal hat er eine abweichung von - 8 %, und zulässig ist eine abweichung von -7% und +0 %, weil er sonst zu langsam anzeigen würde, und das sehen die überhauptnicht gerne!

*klugscheißmode aus*

Greetz Cossie

@ Stance

So sieht das aus wenn der D Parkt, was meinst du wie das aussieht wenn der fährt. :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Servus!

Wollte euch nur mal von meinen Erfahrungen berichten. Ich hab von nem Kollegen Reifen bekommen (185/65 R14) und der Typ vom Tüv hat gemeint die kann er nicht eintragen da für mein Auto 185/60 R14 vorgeschrieben sind...... hmm stier

Greetz
    Benni

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!