den (gsi)motor mit 115ps gab es in jedem kadett modell, das ist der gewöhnliche c20ne, oder, unterdessen etwas seltener der 18E.
starforce: die behörden in der schweiz sind auch nicht intelligenter, nur bei dieser sache hatte wohl mal einer ein kurzzeitiges hoch ansonsten haben wir grossteils noch die beschränkteren regeln als ihr! z.b ein motorumbau von c16nz auf c20ne in einem kadett ist in der schweiz praktisch nicht einzutragen! ich kriege seit einem jahr mit dem strassenverkehrsamt um in mein gsi cabrio einen c20xe einzubauen. mit den dokumenten kann ich unterdessen 2 ordner füllen und habe schon einen vierstelligen betrag bezahlt, aber es wird wohl doch nicht klappen! (am auto wurde noch keine schraube gedreht!)
was ich übrigens vergessen habe zu sagen: bei oldtimern mit veteraneneintrag (entspricht etwa der h zulassung bei euch, nur deutlich strenger) können beliebig viele fahrzeuge auf eine nummer zugelassen werden.
2.0 liter 16v
-
-
-
-
-
-
#24 ZitatOriginal von PK Motorsport
tobee:
Wander doch nach Deutschland aus.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir schon überlegt in D eine Hundehütte oder so zu kaufen als "Zweitwohnsitz" zum Autos einlösen:ahhhh:
Herumfahren kann ich dann immer noch in der Schweiz, allerdings würden mich eure riesigen Kuchenblech-Nummernschilder etwas stören... :rollin: -
-
-
-
-
-
-
-
#29 Einen Gsi motor gibts net son quark ist einfach nen C20Ne im kombi und fertig hab heute morgen erst beim kumpels sein den zahnriemen gemacht .
Und nen echten 16v kannste dir heute fast gar nimmer leisten ausser du hast nur 35% versicherung .
Das kannste nich vergleichen mit deinen 1,6er der kost ja nix .
Der 16v frist dich versicherungs technich auf -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!