Dannyfilth´ Calibra

geht an sich, hab so nen dunkelblau/anthrazit stoff, finde da die hellen farbtöne die ich bisher in den facelifts gesehen habe unschöner.

weisse scheiben hab ich in meinem fiesta gehabt, bin ich net der fan von, werd mir bei zeiten schwarze plasmascheiben nachrüsten. ebenfalls evtl die zusatzinstrumente, ist ja kein grosser akt.

meiner ist versiegelt worden nach dem kauf. bisher hab ich nix an korrosion gefunden.

das emblem komm bei unserm direkt weg, klima vermiss ich schon bissl, aber gabs soweit ich weiss eh nicht als automatik im cali, also uninteressant. dachantrieb funzt bisher super, laufschienen sind auch in gutem zustand.
    da ich eh das f20 drin ab, wars mir uninteressant obs f16 montiert ist, wobei ich das im kadett cabrio drin habe und das an sich geht.

...kuschelkurs is aus...

Habe das F16 auch im Kadett. Das F16 läuft einfach lauter als das F18er Getriebe und das Schaltgestänge/Schaltknauf hat bei den 5 Opel die ich mit F16 gefahren habe je nach Fahrweise ein wenig gerappelt. Außer ich habe den Schaltknauf festgehalten. F18 war bis zum Verkauf bei 310.000km superleise und ohne Geräusche vom Schaltknauf.

Mein Cali wurde nie versiegelt werden und rostete trotzdem nicht. Wenn Emblem weg, dann Vertiefung in Haube, sieht unschön aus.
    Die Faceliftmodelle hatten nie helle Innenausstattungen außer eventuell bei Leder. Die vorfaclift Innenausstatung sieht einfach billig aus, außer die Ausstattungen der Color Selection Modelle mit Veloursitze.
    Mit dem Schiebedach hast Du dann einfach Glück. Habe bei drei Calis schon am Dach gearbeitet. Da geht nix kaputt, sondern die Schrauben des Motors fallen hin und wieder irgendwann aus dem Dachhimmel und danach hat man ne Menge Arbeit das Dach wieder einzustellen.

Automatik und Cali geht nun wirklich garnicht, auch nicht im XE. C20NE mit Klima und Automatik gab es aber definitiv.
    Original Zusatzinstrumente gab es glaube ich nur mit weißem Zifferblatt. Ist auch keine Folie sondern original. Noch besser sind die Instrumente allerdings ab Modell 96

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

ich habe folgende innenaustattung:

bis auf das problem mit dem sich lösenden kunstleder an der armlehne ist das okay. hab schon (vorzugsweise bei jüngeren modellen) so hellgraue stoffaustattungen gesehen. leder finde ich einfach nur grässlich, bin ich kein freund von.

das dort ne vertiefung ist, wo´s opel emblem ist, ist mir klar, aber wofür gibbet zinn?

ich habe nie was von automatik gesagt, es ging um eine KLIMAautomatik, die im vectra komischerweise verfügbar war, die ich allerdings serienmässig in keinem cali bisher gesehen habe. sowas wird aber bei zeiten nachgerüstet.

ob das f18 leiser ist, weiss ich net, bisher hab ich nur erfahrungen mit den f16 und f20, merke da keinen unterschied. und wenn da einer ist, ist´s mir latten, der motor und auspuffsound werdens übertönen :D

einzige ärgerliche ist, das es für den wagen keine ordentlichen rückleuchten in klar gibt.

...kuschelkurs is aus...

Dann habe ich da was falsch verstanden. Aber auch Klimaautomatik gab es. War allerdings ein Ecotec von 96 in dem ich das gesehen habe. Allerdings hat die Klima allgemein im Cali einen Fehler oder besser gesagt 2. Sie geht häufig kaputt und wenn sie frisch gefüllt ist, ist sie trotzdem recht schwach

Genau das Kunstleder der Armlehne gefällt mir nicht weder mit Ablösungen noch ohne. Und die Sitze gehören zum grässlichten was ich kenne. Es gab aber nur dunkel antrazith Fabene oder scwarze mir bunten Muster. Hellgraue Sitze habe ich noch nie gesehen.

es gibt nicht nur für den Cali keine vernünftigen Klarglasrückleuchten, die sehen allgemein schuftig aus. Außer auf nem Lexus, der die als Serie hat oder eventuell noch auf nem 206er CC. Es ist schade dass es keine schwarzen Irmscher gab.

ich find den stoff klasse... passt zumindest zum äusseren. einzige, was noch gemacht wird im innenraum sind alcantara dachhimmel in anthrazit und halt neues leder anne türpappen. ansonsten soller soweit serie bleiben. wenn geld mal zuviel ist evtl nen silberpfeil lenkrad.

es gibt welche fürn cali in rot/schwarz, allerdings wirken die teilweise schon komisch. hätts schon gerne passend, weil ich vorne schwarze klarglaslampen verbaut habe. die originalen waren beide kaputt beim kauf.

aber mit den schwarzen irmscher haste recht. da hatte der "gonzales" mal nen schönes s/w bild, dort konnte man sich die lampen gut vorstellen.

...kuschelkurs is aus...

Es gab von irgendeinem Hersteller schwarze mit ABE. Weiß aber nicht mehr wer der Hersteller war. Habe die mal bei ebay gefunden. War auch kein Fake, habe damals nachgeschaut. Der Preis war allerdings utopisch, die gingen für über 400€ gebraucht weg.

Klarglas hatte ich zum Schluß auch vorne, aber nicht weil was kaputt war, sondern weil die Lichtausbeute besser war. Der Cali hat schon ein bescheidenes Licht, trotz guter H1 Leuchtmittel

das Reinigen bringt absolut garnichts. Habe mal einen neuen einbauen müssen. Die Lichtausbeute ist mit originlen Opel/Hella Scheinwerfern richtig mies. Mit Klarglas zwar besser, aber selbst mit den Osram Nightbreakern, die richtig gut sind, ist die Ausbeute beim z.B. Kadett erheblich besser, selbst mit Noname Leuchtmitteln.

Also...zwischenstand bei den Scheinwerfern...Hab neue Leuchtmittel drin,bringt absolut null,egal...Ich schiebs nun einfach aufs Alter,da sieht man eh weniger:-)
    Werde aber definitiv keine Klarglasscheinwerfer da einbauen,sowas sieht in meinen Augen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!