195/50/15 H beim16v?

Meine 205/50/15 V sind an der VA total glattgefahren. schon unter dem minimum. habe aber im augenblick kein geld für neue reifen. ich habe noch 195/50/15 H im Schuppen liegen die noch recht gut sind. 195er sind auch eingetragen für den 16v, allerdings nur mit speedindex V...
    Höchstgeschwindigkeit laut schein sind 218, deswegen sind H Reifen ja auch eigentlich nicht erlaubt...
    Aber ich glaube falls ich angehalten werde ists besser mit den guten 195 H als mit 205er "slicks" in V oder?

Abgesehen fährt der Wagen eh nur 190... Dem Grund dafür bin ich aber noch nicht auf die Schliche gekommen...

könnte ich mir dann nicht son schild aufs armaturenbrett kleben wo draufsteht nicht schneller als 210 ... wie bei den winterreifen?

ich weiss, ist ne recht bekloppte sache aber ich kanns mir momentan net leisten :/

[DENK2=7]Asche auf mein Haupt[/DENK2]

ya dann zieh dir lieber die 195er drauf ..
    auf jeden fall besser als slicks .. ;)

naja,toll is das net,aber lieber profil als ein slick!!

ich denke im ernstfall hast du mehr chancen mit als ohne profil,wenn der unfall mit geringer geschwindigkeit passieren sollte!!!

so ein aufkleber kann auch nicht schaden,wer weiss,wozu er gut ist!!!

dann fährt er halt in der zeit wo er die H reifen drauf hat mal bissl vorsichtiger ;)

ging mir jetzt eigentlich mehr darum was die rennleitung dazu sagen würde :>
    kann die h reifen ja eh nicht ausreizen da der wagen wie gesagt nur 190 fährt..

Mach die H reifen drauf, aber schau das du die eingetragenen so schnell wie nur möglich bekommst

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

*das lass und doch lieber zuseh das ich so schnell wie möglich die passenden reifen bekomm*

:D

aslo ich weis nich was ihr habt , kannst auch reifen fahren die nur bis 190 zugelassen sind . hab auch nur weinter reifen die bis 190 zugelassen sind un im brief steh das also h reifen weil das auto ja angeblich schneller als 190 fahrt . Die grün weissesn sagen da zu nichts , war jedenfals bei mir so in der letzten kontrolle

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!