Vectra C GTS

  • #1

    Guten Taaaag....


    Da ich mir dieses Jahr im Sommer einen C Vectra GTS zulegen will, wollte ich wissen wie es um die Zuverlässigkeit und die Anfälligkeit der Motoren steht.


    Meines Wissens gibt es:


    1,8l Benziner
    2.2l Benziner
    3.2l Benziner


    1,9l Diesel
    2.2l Diesel
    3.0l Diesel.


    Einen vergessen? (OPC und die 3l Maschinen fallen für mich eigentlich raus)


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Motoren sammeln können? Egal, ob aus eigener Erfahrung, oder von dem was ihr so täglich seht, falls ihr bei OPEL arbeitet.


    Und mich würde interessieren, auf welche Features man verzichten kann, da man eh nur Ärger mit ihnen hat. Da es ein gebrauchter wird, könnte ich ja dann von vornherein bei der Suche darauf verzichten. So hab ich ja dann die größere Auswahl.


    Danke im voraus!

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #2

    Also ich hatte nen 3.2er mit Vollausstattung, war Hochzufrieden damit, Leistung top, Verarbeitung und Verbrauch ebenso. Würde auch keine kleine Motorisierung nehmen. Raten würd ich auch nur zum 2013 oder 2015 Navi mit Farbdisplay, allein der Optik und Funktion her. Nen 3.0 CDTI würd ich lassen, sehr anfällig, teuer im Unterhalt, das ist nichts. Wenn du noch was spezielles wissen willst kannst du dich gerne melden.

  • #3

    Hattest du mit den Extras mal irgendwelche Probleme? Tempomat, Sitzheizung, Xenons usw. mal Probleme gemacht oder Krankheiten bekannt? Wie viel km bist du mit deinem gefahren? Was hat deiner in etwa Verbraucht? Stadt/Land?


    Eigentlich kommen für mich nur der 1.8, 1.9, und die beiden 2.2er in Frage. Wenn du mir jetzt sagst, dass der 3.2l fast nichts Verbrauchst, überleg ich mir das :P


    Danke


    (Deiner gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut! Tiefgang? Felgengröße?)

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #4

    Ganz ehrlich, im Drittelmix lag ich immer im Bereich zwischen 9 und 10 Litern, das verbrauchen die kleinen Motoren aber auch, weil die das Gewicht ja auch bewegen wollen, ich hatte keine Probs, hatte ihn ca 12000 km lang, dann aus Langeweile wieder verkauft, würd ihn jederzeit wieder kaufen. Verbaut war ein H&R Gewinde und OPC 8x19 mit 225/35 19 hinten mit Spurplatten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!