suche daten zum bau eines basskastens von magnat

suche für meinen bass (magnat XTC1200 Tsp 34Hz/0,28/70Ltr/93dB)
    die daten zum bau eines bassgehäuses.
    der basslautsprecher ist schon älter und ich kann nirgendwo im i-net was passendes finden.

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

Hallo!

Ich kann dir ein Gehäuse simulieren. Interessant wäre aber, ob du hauptsächlich Druck oder einen ausgewogenen Klang willst und was für Musik du so hörst.

Interessant wäre auch noch, in was für ein Auto der Sub soll, für Stufenheck´s ist er weniger geeignet, weil er nur in Bassreflexgehäusen ordentlich läuft.

Als Allroundabstimmung würde ich 30l netto bauen und ein 7cm Aeroport mit 25cm Länge benutzen. Oder einen gut abgerundeten Port mit 4x10cm und der selben Länge.

Gruß, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

soll in meinen passat variant rein .
    musik höre ich querbeet von scooter bis oldies

[blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

Wenn du kein HipHop hörst kannst du bei dem 7cm Rohr auch bei 20-22cm Länge bleiben.

Beim Kombi schadet es dem Frequenzgang auch nicht, wenn du etwas größer baust, also mein neuer Vorschlag: 33l netto und einen etwas größeren Port (geringere Gefahr von Strömungsgeräuschen, aber trotzdem gut abrunden) von 5x10cm mit 26cm Länge. Oder eben 7cm Aeroport mit 22cm.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!