Omega 3,2 V6

  • #1

    Da hier im Moment so schön die Erfahrungen ausgetauscht werden und ich mal wieder auf Fahrzeugsuche bin eröffne ich mal dieses Thema:


    Opel Omega 3,2 V6 nach 2001, viel Auto fürn nen "schmalen Taler" wie ich finde. Kann mir Jemand was dazu sagen?


    Gruss an Alle

  • #2

    Sehr solides Auto, hatte schon 2 Omega B, der 3,2 mit 218 PS läuft schon mal besser und zuverlässiger als die alten MV6 3.0. Würde aber eher zu nem Vectra C greifen, da ist das 3.2 Liter Triebwerg noch wesentlich besser im Vortrieb :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Kann mich irgendwie nicht mit der form des Vectra C anfreunden, ausserdem fehlt dem Fahrzeug ein bißchen das "Wohnzimmerfeeling". Hab es neuerdings im Alltag gerne etwas bequemer. Bin halt nur mal wieder am schauen nach was Neuem, suche einfach Viel Auto für wenig Geld.

  • #4

    ich hab den kleinen Bruder mit 2,6l, ich hätte mir auch den 3,2l geholt, leider gibts den nicht als Schalter :evil:.
    Ich kann das Auto nur empfehlen, nur der Verbrauch ist für den Alltag nicht akzeptabel. Jedoch sind die Wartungskosten auch nicht mit anderen Opel zu vergleichen, eher mit BMW, Mercedes etc. Auf jeden Fall sollte man auf die gemachten Inspektionen achten, Zahnriemen, Wasserpumpe, dann hat man viel Spass mit dem Auto :) .Der 6Zylinder hat schönes Drehmoment ich hab öfter mal 1,5t hinten dran hängen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Hallo


    Also ich hatte einen 3.2 Caravan mit Vollausstattung.


    Ist soweit in Super Wagen. Aber der säuft wie ein Kamel nach einer Wüsten Durchquerung.


    Habe den hier im Ruhrgebiet fast nur Stadtverkehr meistens eine verbrauch um die 16,5 Liter Super plus gehabt. :ahhhh:


    Wenn man selber was machen kann ist das gut, sonst ist der sehr teuer von den Reparaturkosten.


    Gruß
    Andy

    Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004


    V6 denn Spass muss sein !!

  • #6

    Ich habe auch nur den 2.6 aber reicht völlig aus. Nutze mein auch viel in der Stadt und liege mit Automatikgetriebe bei 11,2l Super. Iste cht ein super geiler Wagen für einen richtig schmalen Geldbeutel. Mein Vater ist beim Stern angestellt und kann gar nicht fassen wie viel Auto man kaufen kann für wenig Geld. Nur wie gesagt die Wartungskosten sind hoch. :rollin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!