Beiträge von Graf blitz

    Das empfinde ich als zu günstig! Die Teile gab es ja nur beim 16v und sind echt schwer zu bekommen! Die Prüfer wollen heute sowas sehen bei der Eintragung

    Von der Sache sind der XE und auch der Let H fähig! Der ermessungsspielraum wurde ja schon angesprochen und dazu kommt das viele keine Motoren mehr eintragen welche es in dem typ Pkw nicht gab! Am besten du kaufst einen D wo der Motor schon vor Ewigkeiten eingetragen wurde oder suchst einen Prüfer mit dem du vorher alles ansprichst

    Moin! Ich schlachte gerade einen Kadett 16v! Nun möchte gern jemand die Versteifungen an den A Säulen und die Traverse vom Kühler haben! Was wäre ein angemessener Preis dafür?

    Die Auflagen fürs H sind deutlich schärfer geworden! Klar es kommt auch immer etwas auf den Prüfer an! Kenne Leute den wurde kein H erteilt weil der Lack nicht dem Original entspricht! Das Auto war Original grün und nun blau!
    Bei meiner Versicherung reicht es das das Auto 30jahre alt ist um ein günstigen Oldtimerschutz zu bekommen ohne die H Abnahme! Hatte für meinen D damals 65€ Vollkasko gezahlt! Dank Kat waren die Steuern günstiger als die 191€ die pauschal jeder Oldtimer kostet! Denke für die Fahrzeuge wo jetzt die 30jahre erreicht werden wird es steuerlich uninteressant außer für große Diesel und wer in Umweltzonen will