c20ne ruckelt ab und zu

Morgen

Habe folgendes Problem mit meinem C20ne, manchmal fährt er sich wie ein bockiger Esel.
    Im stand geht die Drehzahl hoch und runter bis er schließlich ausgeht, beim Gas geben oder Drehzahl halten ruckelt der wie Sau.
    Dann ist es so schnell wieder weg wie es gekommen ist, dauern tut der Spaß unterschiedlich lange mal 2 min aber auch mal ne Stunde.
    Kann auch mal sein daß tagelang nichts passiert aber manchmal auch mal bloß 20 min.
    Mkl geht nicht an.
    Was kann das sein?
    Leider hab ich kaum Ahnung was an so nem Motor wo ist, währ deshalb nett wenn bei Vorschlägen was es sein könnte gleich gesagt werden könnte wo sich das teil befindet :D.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Hi,
    erstmal Fehlerspeicher auslesen und Fehlercode bestimmen. War bei mir auch schon mal, nur da waren ein haufen Fehler von wegen Drosselklappenpodi Spannung zu hoch u.s.w. Lag daran das der Regler der Lima ein Spannung zwischen 0-28V ins Bordnetz einspeiste. Habe mir dabei das Steuergerät zerschossen. Wäre aber sehr hilfreich mal zu wissen wie der Fehlerspeicher aussieht (siehe Forumssuche).
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

abend

Das mit dem Leerlaufregler werd ich mal versuchen, speichert der denn auch Fehlercodes wenn die MKL nicht angeht.
    Naja ich schau mal nach, vieleicht hab ich es ja nur übersehen.
    Achja wenn er so bockt qualmt er auch wie die Sau, in der Zeit wo er normal läuft nicht so stark.
    Danke erst mal für die Antworten werd dann berichten ob es was gebracht hat.

Gruß Mue

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

und wenn der bock wie du sagst normal läuft ist die MKL nicht an??

Bei Motor aus und Zündung an geht die Lampe aber ja??
    (kann ja sein das die Lampe durch ist ;) )

Weil das er auf einmal normal läuft sagt mir das er evtl ins Notlaufprog. reingeht und dann muß nen fehler vorliegen und die Lampe an sein.

Nein wenn er normal läuft ist keine Mkl an das Birnchen ist ganz :D.
    Woran seh ich denn ob der Temp.geber i.O. ist?

2 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

So Leerlaufregler ist gereinigt Kerzen hab ich auch gleich mit sauber gemacht, hat aber nix gebracht.
    Fehlercode konnte ich noch nicht auslesen da ich den Stecker nicht finde. :stance:
    Wenn ich den Motor ausmache und neustarte nimmt er kurz Gas an aber so nach ca. 5 Sek geht es wieder los.
    Könnte es sein daß er keinen Sprit bekommt?
    An den Kabeln vom Temperaturgeber hab ich auch geschaut scheinen in Ordnung zu sein.
    Bin echt am verzweifeln, müsste eigentlich mit dem Wagen auf Arbeit jetzt heißt es jeden tag ne halbe Stunde laufen dann nimmt mich ein Kollege mit und das bei dem Wetter. ;( ;(
    Diagnosestecker gefunden kein Fehlercode gespeichert. :stance:

könnte auch am kurbelwellensensor liegen das er so bockt! hatte ich auch mal und nach dem wechsel war ruhe! der sitzt unten am motorblock neben der riemenscheibe! ist das kabel was über diezahnriemenabdeckung geht!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Kann man den kurbelwellensensor irgendwie testen?
    Ein neuer kostet bei Ebay 30 Eur und eigentlich sind die Kassen durch den Umbau mehr als nur leer :rolleyes:
    Und warum gibt es den Fehlercode (31) dazu wenn er eh immer angezeigt wird muss doch ne Möglichkeit geben den Speicher so aus zulesen daß der Code einen Sinn ergibt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!