noch ne cabrio-frage, betr. bassklappern

tja, an die cabriokollegen: was genau verursacht bei geschlossenem verdeck das im takt des basses rasselnde klappern von hinten? (innenraum, nicht schloß/kennzeichen)

hatte erst die bowdenzüge der lehnenentriegelung im verdacht die sind's aber nicht * .

hab schon von mehreren gehört, das sie das phänomen auch haben

* = nach dem verdeckumbau wars ne weile weg... dann kams wieder. evtl. die spriegel der heckscheibe??

Der Teppich bzw das komische Zeug für Teppich ist das von unten nämlich ziemlich hart ,da wo die Scheibe bei offenem Dach aufliegt ,ich habs rausgeschmissen, weiss aber auch noch nicht ob ich die Fläsche lackier oder Tepich mit Gummiuntergrund rein leg

mit dem teppich hat mir auch schonmal jemand was gesagt.... hat das rausschmeißen was gebracht? bei mir is das so normaler filzteppich, von unten her aber normal weich wie teppiche eben so ist.. hmmm. der sieht eh nich mehr wirklich dolle aus.. evtl. mal durch richtigen teppich ersetzen in ner passenden farbe danke schonmal für den tipp.. hoffe das es das ist

also seid dem ich das raus habe , hab ich diese beschiesene Klappern nicht mehr. Ich hab eine Eigenbaubasskisste drin , die will ich aber demnächst umbauen in eine Bassreflexkiste und das Bassreflexrohr will ich dann zwichen den beiden Rücksitzen ins Wageninnnere bringen.

[SCHILD]DAS muss RUMSEN in der Karre [/SCHILD]

hmmm. malAusprobieren.. *g*

hab mir schonmal überlegt, die schlösser der rücklehnenverriegelung vermittels flacheisen nach vorne zu verlegen (ca. 10 cm) um so die lehnen ein klein wenig steiler stehen zu lassen. damit wäre ein ausreichender spalt gegeben durch den der bass sich quetschen kann ;)

JA ich hatte auch schon gedacht die Rückenlehne raus und ein Brett dagegen geschraubt das mit dick Schaumgummi und Leder oder Stoff in Polsterfarbe beziehn und da dann 2 Bassteller rein bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache
    [DENK]Utz Utz Utz [/DENK]

Hab ja im Moment richtig Zeit zum Planen ;(

Also - was das Klappern angeht, stimmt es, dass es der Teppich hinten ist. Soweit ich weiss, ist der Teppich ab Bj. 90 Schalldämmend und Wasserdicht von unten beschichtet! Da der Teppich auf einer Metallplatte aufliegt, klappert er natürlich bei jedem Bass.
    Mein Tipp: Kauft euch schalldurchlässigen Boxenbezugsstoff (z.B. bei Conrad für ca. 15 Euro), schmeisst den Alten Teppich raus, und spannt den neuen rein! Doch Vorsicht: Nehmt nicht zu hellen Stoff, da die offenliegende Dichtung der Heckscheibe gerne abfärbt und bei geöffnetem Verdeck die Scheibe nunmal auf dem Stoff aufliegt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!