Servus,
Ich hab für mein Alltagswägelchen (Astra G Coupe 2,2 16V) vom Club Kollega nen Satz MLK/Eibach Federn bekommen, diese werden wohl nicht mehr Produziert haben aber den vorteil das sie wohl 50/35mm Tieferlegung haben, von EIbach dirkt gibt es ja jetz nurnoch 35mm.
Da ich die Federn für durchaus hochwertig halte habe ich vor mir gleich 4 gute gekürzte Sportstoßdämpfer zu holen, da weiss ich allerdings nicht so richtig zu welchem Hersteller ich greifen soll.
Das Auto soll ne sehr gute Straßenlage bekommen und schnelles Kurven fahren ermöglichen dabei gleichzeitig aber noch etwas komfort haben, da ich mit dem Auto täglich 110km fahr soll es nicht so sein das bei jeder Bodenwelle die gefahr eines Bandscheibenvorfalles besteht
Mir wären als gute Hersteller Koni und Bilstein bekannt aber vielleicht kennt ihr euch bissl besser aus, könnt mir sagen was welchen Dämpfer auszeichnet odr kennt vielleicht auch noch nen ganz anderen guten Hersteller, Preislich sollte es nicht teurer sein wie 4 Bilstein B8 die kommen ja schon auf über 500€ :ahhhh:
also lasst mal eure empfehlungen hören
MfG
Martin