Kadettd-psychos 16V Champion

So denke ich auch nur wenns mal zu einer Gefahrenbremsung kommt trittst du das Pedal voll durch und denkst nicht dran wieder runterzugehen. Also regelt dir das ABS dann etwas und dein Auto ist danach vlt noch heil. Da glaube ich wärste frohgewesen dass dein ABS dumme Geräsche macht. Aber kommt halt auch immer auf den Fahrstil an...

Wie mein Meister immer sagt:

"Wenn du auf einer offenen Strasse fährt, dir kommt keiner entgegen und es is glatt. Der einzigste der zu sehen ist, ist ein Baum. Du kommst in schlingern und fährst zu 99% auf den Baum drauf und das genau Mittig!"

Man konzentriert sich in diesem Moment so drauf den baum nicht zu erwischen aber dein Unterbewusstsein steuert voll auf den Baum drauf zu !!

Das war von mir als es glatt war. Nur der Bordstein hat mich und mein Auto gerettet und wie du siehst es war sonst nichts da ausser das Ding und komplett mittig drauf...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

das stimmt. und früher gabs ja garkein abs, und die leute konnten auch fahren.
    ich finde, heute wird mann zu sehr darauf gedrängt,- hau drauf, das auto bremst durch abs genau richtig-
    genauso wie der bremsassistent wo mann in der werbung sieht. - ..weil er bremst wenn sie´s nicht können....-

technik wurde von menschenhand entwickelt, die fehler die eine menschenhand machen kann ist somit mit im program. warum dann auf technik verlassen???

ich finde das ganze übermäßig überflüßige technikgrams im auto zu 95% zu viel.

aber hierum gehts hier ja nicht.

Das stimmt....desto weniger Fusselzeugs desto weniger Probleme. Ich hab ja auch kein ABS aber wenn ichs hätte hätt ich auch nix dagegen. ESP und so zeugs is ja wurst aber ABS is scho was feines...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

was feines ist es, das stimmt. aber unbedingt nachrüsten??? eigendlich nicht.

ich baus nur ein, weil das mein weibchen so will. und was machen wir nicht alles für unsere frau´n???

abs einbauen :kotz:

Also erstmal meinen aufrichtigen Respekt zu deinem Wunderschönen Champion :)

Wollt dich aber eigentlich mal fragen welche Adapter du für die Porsche's hast.
    Wie breit? und auf welche ET kommst denn jetzt hinten?
    und sind es nur 7er oder 8j breite?
    hab jetzt Wintercult für mein E Cabrio in 7j , darum die frage ;)

mfg Philipp

Boar,hätte nicht gedacht das es wegen dem ABS sone große Diskusion gibt. :rollin:
    Habe schon einige GSi´s und auch andere Fahrzeuge mit und ohne ABS gehabt,
    bin ohne bisher auch sehr gut ausgekommen und bei den alten "grobverzahnten" ABS Einheiten des Kadett...hast du eher nen längeren Bremsweg wenn es drauf ankommt als ohne ABS,sind meine Erfahrungen.Und wie ja bereits geschrieben gab es die Autos ja auch ab Werk ohne ABS.
    Also kommt es raus,werde ja weiterhin nen 22 Hauptbremszylinder und 3/20er Drosseln vom 16V ohne ABS verbauen.

@D-AustriA:Felgen sind 7Jx16 ET65 vorne mit 30mm und hinten mit 40mm H&R Adapterplatten pro Seite.
    Also 7J ET 35 vorne und 7J ET 25 hinten.

www.customcrew.com

:D ...kleinere Änderungen^^ Die haben wir wohl spätestens gestern hinter uns gelassen... Würd doch eher von Größeren reden :schwitz:

Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio

Mein Club : www.customcrew.com

Naja gut,die Spritzwand bleibt ja diesmal drinne ;)

Auch gestern ging es weiter,Bilder sind zwar etwas dunkel und habe auch nicht viele gemacht.
    Aber wenigstens etwas,Batteriehalter ist soweit raus und Kabelbäume sind auch größtenteils rausgezogen.
    Im Innenraum habe ich den vorderen Teppich und vom Amaturenbrett untenrum alles ausgebaut.

www.customcrew.com

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!