Hallo hab mir heute ne neue Karosse ersteigert,weil meine alte rostet und rostet ist nicht aufzuhalten,
ist nen 95ziger Calli (Finne) mit C20XEV 136 PS (Motorschaden)
will nun meinen C20Xe einbauen.
Was muß ich alles tauschen?
Kann ich die Klima übernehmen, was ist mit dem Getriebe
wo ist überhaubt der genaue Unterschied zwischen den Motoren?
Bilder folgen

Neue Karosse
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hab den Wagen eben geholt, bin begeistert,absolut kein Rost.
der Motor ist nen x20xev und nicht kaputt, sondern der Kat ist dicht.
Hab eben mal am Kat losgeschraubt und er lief, zwar sehr laut,
aber er lief!!!!!
Egal ich baue am WE meinen XE ein, bin immer noch für alle
Tips dankbar.
Bilder werde ich morgen einstellen ist heut zu dunkel.KEIN ROST MEHR
-
#6 So, hab es heute mal geschafft Bilder zu machen.
der Wagen ist immer noch so wie ich ihn geholt habe, nicht gewaschen oder poliert ihr müßt entschuldigenAm We werde ich den Motor tauschen, habe dann nen X20Xev
mit allen Teilen 170000 km überWerde Kabelbaum u.s.w.alles tauschen, hab ja den kompletten Wagen.
Passt das Getriebe vom X20Xev auf den xe ohne Probleme? -
-
#7 Ich kann dir zwar im Bezug auf den Umbau nicht helfen, aber würde mal behaupten ein sehr schöner Calibra!
Aufpolieren, breite Patschen und nen paar schöne ALU´s, vll. dezent nochn bissl tiefer und schon ist er top!
Find Calis absolut nicePS: den aufkleber hinten rechts unten find ich besonders nice
:ahhhh:
Wünsche dir viel Spaß und Glück das beim Umbau nix schief geht!
Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen!
TheWolf(Patrick) -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!