• #1

    Hallo hab mir heute ne neue Karosse ersteigert,weil meine alte rostet und rostet ist nicht aufzuhalten,
    ist nen 95ziger Calli (Finne) mit C20XEV 136 PS (Motorschaden)
    will nun meinen C20Xe einbauen.
    Was muß ich alles tauschen?
    Kann ich die Klima übernehmen, was ist mit dem Getriebe
    wo ist überhaubt der genaue Unterschied zwischen den Motoren?
    Bilder folgen

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #2

    Du meinst sicher den X20XEV und nicht C20XEV!! Der Hauptsächliche Unterschied liegt in der Abgasnorm Der X20XEV aht im Gegensatz zum C20XE Euro 2/D3 und nicht Euro 1!! Glaube der hat auch keine Bosch Motronic sondern ne Siemens Simtec oder so!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Ja issen X20XEV. Nen C20XEV gibbet nich :P


    Der XE hat ja entweder die Bosch M 2,5 oder 2,8.


    DER XEV hat die Siemens Simtec 56,1. Ob das so leicht geht zu tauschen weiss ich nicht. Beide Kabelbäume musst sich mit Sicherheit tauschen da die Simtec mit der Motronic kaum vergleichswerte hat...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Hab den Wagen eben geholt, bin begeistert,absolut kein Rost.
    der Motor ist nen x20xev und nicht kaputt, sondern der Kat ist dicht.
    Hab eben mal am Kat losgeschraubt und er lief, zwar sehr laut,
    aber er lief!!!!!
    Egal ich baue am WE meinen XE ein, bin immer noch für alle
    Tips dankbar.
    Bilder werde ich morgen einstellen ist heut zu dunkel.



    KEIN ROST MEHR :D :D :D :D :D

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #6

    So, hab es heute mal geschafft Bilder zu machen.
    der Wagen ist immer noch so wie ich ihn geholt habe, nicht gewaschen oder poliert ihr müßt entschuldigen :D


    Am We werde ich den Motor tauschen, habe dann nen X20Xev
    mit allen Teilen 170000 km über



    Werde Kabelbaum u.s.w.alles tauschen, hab ja den kompletten Wagen.
    Passt das Getriebe vom X20Xev auf den xe ohne Probleme?

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #7

    Ich kann dir zwar im Bezug auf den Umbau nicht helfen, aber würde mal behaupten ein sehr schöner Calibra!


    Aufpolieren, breite Patschen und nen paar schöne ALU´s, vll. dezent nochn bissl tiefer und schon ist er top!
    Find Calis absolut nice :D


    PS: den aufkleber hinten rechts unten find ich besonders nice ;) :ahhhh:


    Wünsche dir viel Spaß und Glück das beim Umbau nix schief geht!


    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen!
    TheWolf(Patrick)

  • #8

    Biste siher mit dem rostfrei?? Dein Kotflügel auf der linken Seite ist unten gammlig und so wies aussieht ist dein Heizungskühler undicht oder sieht das nur so aus wie Moos??


    Wenn er undicht ist, ist dein Fußraum auch nass und evtl schon gemmlig...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    So bevor es morgen los geht noch mal die Frage,
    kann ich das Getriebe vom X20Xev 1zu1 zum C20Xe
    übernehmen?
    oder hat von euch schon einer von xev auf xe umgebaut?
    Bin für Antworten dankbar,weil eventuelle Fehler müssen
    ja nicht 2 mal gemacht werden.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!