Bassreflexrohre in die Hutablage

Was hast du denn für Woofer? Ein Bandpass lässt sich sehr gut durch die Hutablage ankoppeln und geht super ab (laut, schnell, trocken), mir kommt nichts anderes mehr ins Haus :D

Beim berechnen/abstimmen kann ich gerne etwas behilflich sein. Wenn der ordentlich an den Innenraum angekoppelt wird, braucht der Kofferraum nur noch minimale Dämmung.

Bassreflexrohre machen wie gesagt überhaupt keinen Sinn, da sie nur ein ganz schmalen Teil des Frequenzbandes passieren lassen (Prinzip Helmholtzresonator).

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

noch habe ich nicht meine endgültigen drinne....

dafür aber ein anderes Problem...

Mein Bass wird immer weniger und my blaupunkt radio piepst ab und zu... was soll das bedeuten???

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

ReadMe :)

Was werden denn die endgültigen Bässe? Da könnte man bei der Auswahl noch drauf achten, dass sie sich auch für einen Bandpass eignen. Manche mögen das nämlich nicht wirklich.

Zu dem Radio kann ich dir spontan nicht viel sagen, schonmal in der Bedienungsanleitung geschaut? Bei welchem Pegel passiert das? Kurz vor Maximum? An was für einer Endstufe läuft der Bass bis jetzt?

HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Der Audio-System Radion 12+ läuft gut im Bandpass, braucht dann ca. 70l.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!