Signum Bremsenproblem

Mein Auto stresst mich mal wieder...und zwar hat er ein problem mit der Bremse.Es fühlt sich an,als wären die Sättel fest.Auf dem Pedal habe ich Druck,aber irgendwie anders als vorher (das kann aber auch täuschen,weil ich zwischendurch immer ein anderes Auto gefahren bin).Wenn ich zwei-dreimal Pumpe,dann ist das Pedal hart,aber er bremst trotzdem nicht besser.Alle vier Bremsscheiben sind heiss,normalerweise sollte die Bremse dann auch verzögern.Ich hab das gestern das erste mal gehabt,bin von zu Hause los gefahren und dann will ich Bremsen und es passiert nichts.Sehr uncool!

Hat das problem schon mal jemand gehabt,oder ist das auch Opel bekannt?

Ich werde Morgen erstmal die Bremsflüssigkeit kontrollieren,sowie die Bremsschläuche und gangbarkeit der Sättel.Das Luft drin ist,bezweifel ich...wie soll die da über Nacht reingekommen sein?! ;)

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

ich glaube das zZt. viel mit dem Wetter zu tun hat und das sich Salz an den Scheiben ablagert. Wenn ein Sattel fest ist, dann sind deine Felgen gleich schwarz. Bei mir hat sich mal der Kolben verklemmt, das hat man gleich an der übermässig dreckigen Felge gesehen.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Fest ist ein Sattel auf keinen fall,denn er rollt problemlos.Denke,dass es entweder einbildung war,oder tatsächlich am Wetter lag...in den letzten Tagen bin ich auch nur Kurzstrecke gefahren (mehrmals 2km).

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!