Drehzahlmesser als Lichtorgel????

Hey habe seit gestern ne endstufe und ein neues Radio drinne.

Leider hat das Radio kein remote für die endstufe (oder ich bin zublöd das zu Finden) jedenfals habe ich den remote an Zündung + angeschlossen!

Wennich jetzt stehe, also das auto aus habe und Musik höre schalte ich ja die Zündung mit an, dass die endstufe mit angeht!

Nur irgendwie wenn ich das radio a weng aufdrehe fängt die Drehzahlmesser bei jedem Bass an hoch zu gehen!
    :]

also ich finds zwar geil aber macht das was? oder so?

habe DZM Kabel, sowie den DIGI selber eingebaut!
    habich da irgnwas flasch gemacht?

Ich kanns mir nur irgnwie net erklären, weil den DZM habich ja an der ZÜndspule angeschlossen.
    Wird denn die Zündspule bei BAtterei verbruach befeuert?
    ach ich hab keine ahnung!

ich würd ja ma nen VIDEO machen, nur mei DIGI hat zz mei Bruder!

Grüße jul

Ich kenn das Prob und sage dir das ein Powercap da Wunder wirkt. Warum das jetzt so ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn die Anlage zu viel Saft zieht, dann entwickelt der Digi halt sein Eigenleben :D
    Ich hab bei mir die Rolle abgeklemmt und seitdem ist alles wieder in Ordnung. Könnte aber auch dran liegen das die Batterie schon zu schwach ist.

Noja ich mein wens nix ausmacht lassich des so,
    is ja der absolute hingucker auf jedem Parkplatz 8) :] :] :]

hat nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber als Remote dient in der regel der anschluss für el. antenne.

Im seltensten fall hat ein Radio einen extra remote-ausgang.

Greetz Cossie

echt? das ist geil!
    also mussich schauen ob mei radio nen anschluss für ne ext antenne hat un da dann die endstufe anschliessen?

Jap, die Remote kannste auch an die elektrische Antenne anschliessen. Ist im Normalfalle das blaue Kabel. Die neueren Radios haben aber auch ne extra Remoteleitung, die ist meisst blau/weiss.

Ich habe das remote an der Elektrischen antenne angeschlossen das geht auch

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

geht normal wunderbar am antennenremote

nur sony hat da ein kleines problem, der antennenremote hat nur strom solang auf radio geschaltet is, bei allen andern signalquellen is nur der amp remote aktiv, daher hängt bei mir bevorzugt eher die antenne mit am amp als andersrum

Alpine hat bei seinen Radios und sonstigen Steuergeräten mit eingebautem Tuner auch seit je her einen Anschluß für Antenne Power (blau) und einen für Remote (blau-weiß).
    Das sich die Sony Radios so verhalten, wußte ich auch noch nicht, da kann man sich ja ein schönes Ei auf die Schiene nageln und sich bei der anschhließenden Fehlersuche dumm und duesslig suchen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!