Heckklappendämpfer Kadett Cabrio

Hey Leute,

muss das Thema nochmal aufgreifen!
    Habe einen Seriendämpfer in der Bucht gefunden, jedoch möchte ich einen stärkeren (<250N) haben!
    Denke 350N sind OK, sollte sich auc noch ohne Gewalt schließen lassen!

Weiß da wer was? Dämfer ist von Mitte bis Mitte Kugelkopfaufnahme 380mm lang, Hub ca. 150mm!

Oder hat jemand schon mal nen 2. verbaut?

"Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"

"Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

Ich habe in meiner Halle noch einen ganzen Karton voll mit einer ganz bestimmten Sorte von Liftern...

Da steht drauf:
    LIFT-O-MAT
    Stabilus , 54 Koblenz W-Germany
    083062 0150N 49/89 K01

Die Länge ist gesamt ca. 330 mm.
    Abstand von Mitte Kugelkopfaufnahme zu Mitte Kugelkopfaufnahme: ca. 315 mm.
    Durchmesser des Gas-Körpers ist ca. 14 mm.

Hier mal ein Bild von einem:

Vielleicht kann man damit ja was basteln? Hab selber KEIN Cabrio.
    Wobei der wohl nur 150N hat, wenn ich das da richtig entziffer... wäre also wenn vermutlich eher noch zur Ergänzung/Unterstützung zum vorhandenen?

Gruß Schrauber.

Also die Gasdruckfedern aus der Bucht sind ja auch nur Gebrauchtteile und somit nicht besser, als die ausgeleierten am eigenen Auto. Spreche da aus Erfahrung.

Wenn Du Tante Goo befragst unter dem Suchwort "Gasdruckfeder" bekommst Du eine ganze Menge Lieferanten, bei denen Du die gewünschte Feder ordern kannst. Mit Febrotec und Sodemann habe ich selbst bereits gute Erfahrungen gesammelt.

Im Endeffekt ist die neue dann auch nicht viel teurer als eine gebrauchte, funktioniert dann aber :)

Eine zweite zu verbauen, bringt auch nichts, außer Löchern in der Karosserie.

Die von Kadett-Schrauber ist zu kurz und hat nur 150 NM Anfangskraft, habe jetzt grade die Kennzahlen des Originalen nicht vor Augen.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Würde mich anschließen. Unserer is auch schon ausgeleiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!