Luftmengenmesser

  • #1

    Hallo!


    Mein Luftmengenmesser ist dank Nässe, die durch das untere Plastik-Rohr gedrungen ist, hinüber.
    Das heißt, die Metallklappe ist nicht mehr ganz gängig und schließt, bzw öffnet nicht mehr richtig.
    Leichte Salzverkrustungen haben sich auf das Metall abgesetzt.
    Meine Frage, kann ich die Klappe durch reinigen (zB Bremsenreiniger) , wieder gängig machen?


    Hab jetzt den LMM meines anderen Motors eingebaut, wäre aber schade, wenn ich den einen durch die Nässe wegwerfen darf... ;)


    Danke schon mal!


    Gruß-Ive

  • #2

    Am besten ist du nimmst einen rostlöser und lässt diesen ein wenig einwirken, du darfst den nur beim rinigen den LMM nicht auf den kopf halten damit nix in die elektronik eindringt.
    WD40 ist ein sehr gutes mittel um dem LMM nachher wieder den passenden schwung zu verpassen und den rostlöser aus zu spülen.
    denke das du damit erfolg haben wirst.
    Wenn du die elektrick offnen musst wird das ganze ein wenig fummelig weil Die abdeckung sehr gut geklebt ist.
    Aber auch lösbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!