Fehler 35 beseitigt

  • #1

    Bei mir ging in letzter Zeit - gerade wenn der Motor richtig warm war - immer die Kontrollleuchte nach ein paar Minuten Standzeit an der Ampel an. War der Motor kalt passierte gar nichts.
    Also mal den Fehlerspeicher ausgelesen - Fehler 35.


    Also habe ich mal den Luftfilterkasten abgebaut und da kamen mir auch schon ein paar lose Schläuche von der Unterdruckklappe der Warm/Kaltluftregelung entgegen, die eigentlich mit dem Twintec KLR verbunden sein sollten. Die kleinen Gummischläuche waren nach 1 1/2 Jahren schon so porös geworden, dass sie einfach von diesen Plastikröhrchen abgerutscht waren und somit Nebenluft angesaugt wurde.
    Habe dann alle Schlauchverbindungen erneuert und seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetreten.


    Lohnt sich also mal zu kontrollieren, ob hier noch alles dicht ist wenn man einen KLR hat und der Fehler 35 immer wieder auftritt.

  • #2

    Das kenn ich :) ist bei mir schon nach 6 Monaten passiert weil die mitgelieferten Schläuche aus minderwertigem Gummi waren (im Gegensatz zu gewebeverstärkten Schläuchen) und Twintec weigert sich, dass anzuerkennen :stance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!