Morgen gehts zu TÜV? Ob der das einträgt?

  • #21

    hallo, Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen mit den 8x15 Powertech
    Felgen. Habe sie gebraucht mit 195/50 15 Dunlop gekauft... Dann zum Tüv, alles klar mit 2cm Spurplatten pro Seite usw. Dann fragte er noch nebenbei nach der Freigabe für die Reifen... War wohl nichts! Lösung bei mir ein Satz neue TOYO Proxes T1s. alle anderen Herst. Fehlanzeige!!!

  • #22

    Wir haben gestern Abend auch alle möglichen Reifenhersteller angeschrieben und warten auf die Antwort. Kannst du die Freigabe irgendwie rübermailen? Das wär obergeil, weil Silvia auf ihren alten räudigen Felgen genau diesen Reifen fährt.

  • #25

    Hallo Andreas, ich habe dir ne mail geschickt. Ich hoffe, es hat geklappt. Mein Rechner spinnt irgendwie im Moment ein wenig! X(

  • #26

    Jo, deine Mail ist angekommen. Großen Dank. Blöd ist, das da Achslasten drin stehen, die die sind beim Caravan nen bisschen anders. Aber auf deiner Bescheinigung steht ne Telefonnummer, da ruf ich gleich morgen früh an.


    Es geschehen noch wunder, weil genau die Reifen fährt Silvia tatsächlich auf ihren alten Irmscher-Felgen. Morgen wird die Kante umgelegt und wenns dann passen sollte werde ich am Mitwoch wieder bei der Dekra vorstellig (diesmal ohne Höherlegung, wenns gut geht).

  • #27

    Ich wünsche euch viel Glück. Das mit der Achslast dürfte ja kein Problem sein, denke ich. Der Wagen sieht echt spitze aus. Schade das die Höherlegung nicht bleiben kann. Bei uns in Stassfurt (bei MD) wo ich ursprünglch herkomm, waren die Tüver etwas toleranter bei sowas. Bei uns fuhren mehrere MANTAS mit extrem-Keilform herum!!! =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!