-
-
-
-
-
#13 Tja, sorry, aber solche Anfängerfehler haben jeden hier schon Geld gekostet. Vielleicht hast du Glück und der Reifenhersteller gibt die Reifen für die Felgenbreite frei, halte ich sogar für wahrscheinlich. Es existiert ja sogar eine Freigae für 175/50 13 auf 8", da sollte ja ein 195er das kleinste Problem sein.
-
#14 Das die Reifen Streß machen, damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet, das gebe ich zu. GT-Radial ist eine Indonesische Firma, ich hab da zwar ne Mail hingeschrieben in gebrochenem Englisch, aber ob da was zurückkommt, kann ich mir kaum vorstellen. Auf der Homepage (http://www.gt-tires.com) findet man auch ne Tabelle, wo steht, daß die Reifen nur bis 7J gehen.
Die Sache mit der Höherlegung hab ich mal hier und mal da nen dahergelaufenen Tüver gefragt, die meinten nur, das muß man sehen.Ich hab mal ne Mail an Hotwheels geschrieben, mal sehen, vielleicht können die helfen.
Apropos sitzen. In der Tat sitzt es sich etwas anders drin. Kann man schlecht beschreiben, aber wenn man sich den Sitz nen bisschen hindreht passt es wieder.
Wenn jemand ne Idee hat, wie man an eine deutsche Vertretung von GT-Radial kommt, wäre ich daran sehr interessiert.
-
-
#15 nur mal so aus interesse: Warum habt ihr eigentlich die Reifen von GT-Radial genommen? Waren die so verdammt günstig, oder hat das einen anderen Grund???
Geetz Cossie
P.S.: Hab hier noch nen Satz Yokohama A520 rumfliegen den ich nicht brauche. Sind allerdings schon ein bisschen älter (müsst ich mal schauen) haben noch ca. 5 mm. Profil
-
-
-
#17 ZitatOriginal von Mini-Man
Mit TÜV is nix, der normale TÜV hat bei der Höherlegung ne Klausel gefunden, daß dieses Gutachten nur für den Serienzustand gilt.Wir gehen jetzt weinen.(Genau deswegen hatte ich ja heute vormittag geschrieben, dass es keine Probleme gibt, wenn man sich an den Auflagen hält, welche im Gutachten stehen. also am besten son Gutachten genauestens durchlesen. Vieles übersieht man häufig beim ersten durchlesen. Wenn ich mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lasse, hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können, dass da eventuell etwas von Serienzustand steht. Bezieht sich das Serienmäßig auf das Fahrwerk vorn, auf Rad/Reifenkombination oder beides? Wenn es sich auf deine Räder bezieht, wird es dir eventuell auch nicht viel nutzen, falls ihr die für eine 8J Felge zugelassen bekommt.
Wünsch euch aber viel Erfolg. Irgendwie ist es (fast) immer machbar. Aber die Brieftasche sagt oftmals was anderes.
-
-
-
#19 Und selbst wenn man alle Auflagen erfüllt ist man in den Hintern gekniffen. War ja jetzt neulich beim TÜV und wollte Räder + 30er Victor Lenkrad eintragen lassen - Alle Auflagen erfüllt - aber Pustekuchen !!!!
"Nee, nee das Lenkrad muß raus, sonst trag ich das nicht ein oder sie tun da einen Exzenterring drunter, den Tacho (wohlgemerkt ein LCD) kann man ja bei eingeschlagenem Lenkrad gar nicht ablesen." (Ich bin der Meinung, dass man speziell bei Kurvenfahrten doch mehr auf den Strassenverlauf als auf die Geschwindigkeit achten sollte.....)
In der Lenkrad ABE steht aber nichts drin von wegen Exzenterring !!! Da steht nur, das man das Lenkrad entweder mit einen zentralen Rundinstrument oder einer LCD Anzeige fahren darf.
Also bin ich nochmal hin, diesmal mit Originallenkrad, hab 91,- € gelatzt und mußte zwecks Wiedererlangung der Betriebserlaubnis zur Zulassungstelle. Na, gut bei denen bin ich billiger weggekommen (10,70 €), aber hinfahren und warten mußt ich ja nun auch. -
#20 Morgen oder spätestens Anfang nächster Woche kriegt der Kadett trotz aller befürchtungen die Kanten umgelegt. Mit viel Glück, passt das Blech dann ganz knapp am Reifen vorbei. Und wir werden wohl nun noch neue Reifen erstehen.
Wenn das Blech vorbeigehen sollte (ohne eine Höherlegung), dann trägt mir unsere hiesige Dekra das ein.
Hot Wheels braucht auf jeden Fall auch freigegebene Reifen und ne umgelegte Kante, die würden mir dann auch die Höherlegung eintragen.Hot Wheels ist die Variante, wenn das Kante umlegen nicht reicht um am Reifen vorbeizukommen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!