Was haltet ihr davon

Ich will nun langsam an meine Anlage gehen, da ich nun nicht
    der Reichste bin muß ich zu günstigen Komponenten greifen,
    was haltet ihr davon.
    Bereits verbaut sind vorne Türlautsprecher von Jensen.die nur übers Radio laufen.
    Folgende Sachen kann ich günstig kriegen:

1)

2)

3)
    Außen-Ø (ohne Abdeckung): 245 mm
    Einbautiefe: 72 mm
    Einbau-Ø: 185 mm
    Max. Belastbarkeit (Musik): 220 W
    RMS-Belastbarkeit: 100 W
    Frequenzbereich: 22 - 34 000 Hz
    Impedanz: 4 ©
    Schalldruck: 91 dB
    Gewicht: 2.9 kg

4)
    4 MAL
    Max. Belastbarkeit (Musik): 600 W
    RMS-Belastbarkeit: 220 W
    Einbau-Ø: 238 mm
    Einbau-Tiefe: 125 mm
    Frequenzbereich: 23 - 1200 Hz
    Impedanz: 4 ©
    Schalldruck: 92 dB
    Gewicht: 6000 g

Da bei mir viel Metall läuft werde ich noch ein paar Pietzos
    dazuholen und 2 gescheite Breitbänder.
    was meint ihr kann man da was draus bauen?

Der die Gänge schraubt !!!!

ich denke mal das man da was draus zusammen bekommt aber erwarte nicht all zu viel wenn ich alleine schon toxic lese kommen schlimme errinnerungen hoch!!
    es kommt aber immer aufs gesamte an musst schauen ob das radio auch ne ordentliche leistung hat dann kann man da schon was ordentliches draus bauen
    beim einbau solltest du beachten das du auch dir richtigen kabel hast also die richtige dicke

gruß thomas

Wie und wo willst du das denn alles verbauen?

In dem Setup ist leider nicht eine vernünftige Komponente enthalten :(

Wenn du wenig Geld hast, solltest du vernünftiger Komponenten einkaufen. Ein oder zwei Endstufen, Frontsystem + Subwoofer. Keine Triaxe und wahrscheinlich auch keine 4-fach Bestückung.

Wie viel Geld kannst du denn ausgeben und was für einen Kadett hast du?

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

ich würd davon abstand halten,lass die finger von sonem zeug und kauf dir dann bei schmalem Geldbeutel lieber was gebrauchtes oder ältere Modelle von Markenfirmen.
    Ich denk mal du wirst dich später ärgern,nein,ich weiss es!!!

Darum frage ich, hab das alles für 80€
    angeboten bekommen.
    Meine alten Komponenten sind leider nach meiner Scheidung
    untern Hmmer gekommen.
    Verbauen will ich alles im Calibra, er hat keine Rückbank

Der die Gänge schraubt !!!!

Mehr als 80€ ist das Zeug auch nicht wert, was man dir da anbietet :rolleyes:

Wichtiger wäre wohl erstmal ein gescheites Frontsystem. Denke hier ist auch nochmal etwas Grundlagenklärung nötig. Das Geld für weitere Piezos und Breitbander kannst du dir getrost sparen. Ein gutes Frontsystem besteht aus einem Hochtöner und einem Tiefmitteltöner, die meist über eine Frequenzweiche angesteuert werden. Von daher solltest du die Jensen Lautsprecher raushauen (nehme mal an es handelt sich um Koaxe), die Türen dämmen, stabile Aufnahmen für die Tiefmitteltöner bauen und dir ein 16,5cm 2-Wege Kompo besorgen.

Weitere Koaxe, Triaxe und solchen Müll braucht man nicht.

Wenn nur wenig Geld zur Verfügung steht, kann sich das Frontsystem mit dem Sub dann eine 4 Kanal Endstufe teilen. Wenn man da eine vernünftige gebrauchte besorgt, hat die sicher schon mehr Leistung also die beiden Toxic Amps zusammen.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Ob RTO, Toxic, Impulse, Stealth oder wie das auch alles heißt ist Zeug von Ratho.
    Ist nicht unbedingt das schlechteste, vor allem Phoenix Gold ist nicht schlecht, vertreiben die aber erst seit nem Jahr oder so.
    Aber man sollte doch zum Hi-Fi Händler gehen und sich beraten lassen...bzw. sich informieren und dann vernünftige sachen gebraucht kaufen...ist besser als neue sachen doppelt zu kaufen.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Man merkt schon einen großen Unterschied, zwischen gut und billig.
    Es muss ja aber nicht das teuerste. Ich hab etwas älter Infinity Kappa Serie Lautsprecher, die klingen zwar ganz gut, aber wenn ich da die etwas billigeren Magnat mit gleicher Leistung daneben halte, dann ist dort mehr tiefere Bässe zu hören. Nur bei Endstufen. Da würde ich nix von billigherstellern kaufen.

Die Lautsprecher, welche Marke sind das? Erinnert mich an das hier:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!