Hallo,
ein Kumpel von mit hat einen B-Omega - in der sogennannen "C-Omega"-Form, also das Nachface-Lift-Modell - glaube Baujahr 2001 - mit der 2,2l 147PS(?) Benziner-Maschine drin.
Das Teil hat zur Zeit folgende Problematik:
Der Motor läuft im Notprogramm - schaltet bei 4.000 Umdrehungen ab - Fehler wurde bereits ausgelesen => Drosselklappe.
Vorher war wohl der Nockenwellensensor kaputt - und seit dem eben die Drosselklappe..
Nun meine Fragen:
Diese Drosselklappe ist doch schon eine elektrische, oder?
Was geht denn da gern kaputt?
Woher könnte ich denn Infos zu dieser Bauform bekommen - um die Drosselklappe wenigstens mal zu Fuß durchmessen zu können - und/oder vielleicht einen Kabelbruch ausschließen zu können...
Diese Bauform hat doch schon OBD2 drin, ne?
Der VAG-Adapter paßt aber sicher nicht? Bekommt man irgendwo für wenig Geld so einen Adapter?
Viele Fragen - ich weiß - ich möchte ihm halt unter die Arme greifen -weil der Wagen nach einigen Werkstatt-Runden schon seit gut 2 Wochen rumsteht...
Gruß Manna