Stabistrebe, wie fest? Merkwürdiges Knacken

  • #12

    hi
    ich hätt da mal ne andere frage zur querlenkerstrebe !
    wenn ich die einbauen will muss ich den wagen dann aufbocken(reicht n wagenheber oder muss es ne bühne sein ?
    und kann da irgendwas passieren wenn man diese schrauben am dreieckslenker abschraubt ? mfg oli

  • #13

    Meinst du jetzt ne Querlenkerstrebe oder den Stabi? Bei beiden musst du das Auto aufbocken, ein normaler Wagenheber sollte reichen.
    Beim Stabi musst du ja vorne das Rad abmachen, weil du dann mehr Platz hast und für ne Querlenkerstrebe zu montieren musst du unters Auto.
    Passieren kann da eigentlich nix, da der Stabi nur ganz minimal unter Spannung steht.

  • #14

    Stance53
    Jep, ich hab eine Querlenkerstrebe drin.


    @schalldämpfer
    Wenn man die Q. einbauen will müssen beide Vorderräder entlastet sein! Häufig bekommt man die entsprechenden Schraben aber auch granicht mehr rausgedreht weil sie in der im Gummi eingegossenen Metallbuchse festgegammelt sind (dann viel Spaß!) Zu tief sollte der Wagen im übrigen auch nicht sein da man mit der Strebe leider jeden kleinen Hübbel erwischt! Meine ist auch grad wieder krum X(, geht jetzt aber eh bald in den Winterschlaf .


    Kadett E GSI 16V
    Gelenkköpfe waren i.O., hab mir aber trotdem schonmal einen kompletten, neuen Satz bei ebay besorgt (alle 4 für 16,- :D)
    Was bei mir aber kaputt war, waren wie Du vermutetest die Buchsen vom Dreieckslenker, zwar erst eine, hab aber die andere natürlich mitgemacht.


    Edit: Wollte doch noch'n Bild von meiner schon ziemlich mitgenommenen Querlenkerstrebe anhängen. Im Moment sieht sie allerdings mal wieder schlimmer aus.

  • #15

    Deswegen verbaue ich so ein Ding erst gar nicht, einmal kommt man dann nicht mehr annähernd weit genug runter und man bleibt erst Recht überall hängen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!