Kontaklose Zündung !!!!

hallo leute,habe ja meinem d-caravan nenn 16V mit kontakloser zündung spendiert und habe eine kleine frage.

für den 1.3 motor war eine zündspule mit 4 steckanschlüssen (kompaktstecker) verbaut.da ich nun kontaktlose zündung fahren will fällt diese jetzt auch weg.
    nun ist ja im originalen kabelbaum (in fahrtrichtung linke seite) vom d-caravan das schwarze kabel übrig.wo muss dieses jetzt für die neue zündanlage verbaut werden bzw. angeschlossen werden ?

kann mir da einer helfen ???

gruss

VETERA QUAE NUNC SUNT,FUERUNT OLIM NOVA

Damit ich jetzt nichts falsch verstehe, Du hast nen C20XE mit der M2.8er Motronic verbaut. Richtig? Oder fährst Du Vergaser mit Kontaktloser Zündung.

Es gibt ja keine Kontaktlose Zündung beim 16V. Entweder der M2.5 mit Verteiler, oder den M2.8 mit Doppelfunken Zündanlage.

Ich gehe jetzt mal davon aus,dass Du die M2.8 verbaut hast, mit der Doppelfunkenzündung. Das schwarze Kabel vom originalen Kadett D Kabelbaum ist ne 15er Leitung, also Zündungsplus. Am Motorkabelstrang ist in der Nähe der Doppelfunkenzündspule ein einzelnes Kabel mit nem viereckigen Stecker, da muß das Kabel dann dran, damit das Steuergerät mit 15 versorgt wird.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das Kabel mit der durchsichtigen Isolierung ist wie du schon geschrieben hast ein Widerstandskabel und das kannst Du nicht verwenden.
    Brauchst nur wie gesagt eine stabile 15er (Zündungsplus) an den Stecker überm Getriebe machen und dann den Dauerplus an die Batterie und fertig.
    Ich mache nachher mal Bilder davon hab noch nen Motor mit 2,8er in der Halle rumliegen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!