2.0 Diesel im Vectra B

  • #1

    Hallo Leute!


    Mein Kumpel hat nen problem! Und zwar spritzt aus der Unterdruckdose an seinem 2.0 Turbodiesel Vectra B öl aus der unterdruckdose!



    bei opel verkaufen se die neuen teile nur in verbindung mit dem dahinter liegenden Ansaugkrümmer...oder was auch immer das sein soll. Kenne mich damit nicht aus. jedenfalls soll das ganze 350euro kosten!


    woran liegt das, das der da öl rausspritzt? muss dazu sagen das unter vollast turbo aussetzer sind. und er schont die karre nicht wirklich....


    es beruhigt aber sein gewissen das ich hier um rat fra. ist an der unterdruckdose eventuell was verstopft? kann man das sauber machen? oder hat jemand von euch noch sowas?



    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #2

    das ist das agr-ventil. der ölaustritt kommt öfters vor und muss deshalb ersetzt werden. hab aber mal gehört, das es im zubehör eventuell einzelne agr-ventile zu kaufen gibt, die dann nur einen bruchteil kosten. am besten mal infomieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!