Hochsiedende Bremsflüssigkeit

  • #1

    Servus,


    ich suche Quellen und Informationen zu hochsiedenden Bremsflüssigkeiten.
    Der Einsatzbereich wäre im Alltag sowie auf Touristenfahrten. Die Serienbremsflüssigkeit hat bei den letzten Touris gekocht(kleines Rinnsal am Ausgleichsbehälter) und der Pedalweg wurde immer länger. Obwohl sie noch nicht alt war. Jedenfalls suche ich jetzt eine Ringtaugliche Bremsflüssigkeit.
    Ich habe schon bei Piunk Opel Power angerufen und der Mann will 30-40Euro für ein Gebinde (1L), Sandtler will für die Ferodo Racing DOT 5.1 (1L) 11,95Euro. Kreis Motorsport bietet ein Racing Bremsöl an was 21,80Euro kosten soll. Näheres steht leider nicht dabei.


    Ich weiß jetzt nicht genau wo und was ich kaufen soll und da kommt ihr ins Spiel.


    querdynamische Grüße


    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #2

    Wo du jetzt was kaufst musst du schon selber entscheiden und da dir die DOT4 230°C/170°C nicht ausreicht wirst wohl auf die DOT5.1 260°C/180°C zurück greifen müssen.

  • #3

    @O.G :
    Vergiss das alles !! Kauf Dir ne Liter Dose ATE Super Blue Racing und gut ist . Alles andere ist Geldverschwendung ;) .
    Kost bei ebay noch keine 17€ (pro 1 Liter) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    @PK: Wo ist denn der Unterschied von der ATE Flüssigkeit zu den anderen !? Könntest du deine Aussage etwas näher erläutern !?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #7

    @Bambes: Ich liebe deine herrlich Sinnfreien Kommentare. Ich fühle mich geehrt das du mir diese Gnade erweist :D.
    Tja wenn du was über meine Rundenzeit weißt dann immer her mit. Da weißt du nämlich mehr wie ich. Achja was packste denn mit deinem Plastikfön !? Hmpf ich vergass der Herr fährt ja nicht aufm Ring :stinker:.


    PS: Kommst mit deinem Karton zum Irmscher Treffen !? Dann fahr ich hinter dir her und nehm dich als Bremsklotz. Dann bleibt auch die Brühe drin :P.


    @Kadett-911: Auf der Seite habe ich keine Bremsflüssigkeit gefunden. Ich ruf mal an. Danke für den Link.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8

    Man man Sebastian :stance:
    KAuf Dir im Netz ATE Super Blue Racing und fertig . Alle Infos über die brühe findest Du im Netz . Die ist mega top für Deine Zwecke . Alles andere ist Käse . Glaubs mir ich bin länger in der Branche wie viele andere .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #9

    PK immer mit der Ruhe musst ja nicht gleich ausflippen. Ich wollte eben nur etwas mehr wissen als "kaufst dir das !".
    Was mich wundter ist das die ATE Super Blue Racing Brühe nen Siedepunkt von 280Grad hat aber nur DOT 4. Die DOT 5 hat nen Siedepunkt von über 260Grad. Naja ich werd mal dem etwas, leicht gereizten;), PK vertrauen und mir die ATE Suppe kaufen.


    Danke für eure Hilfe.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!