Mobile Verkaufsanzeige Nachricht

  • #1

    Hy,


    möchte gerne mal was von euch wissen
    und zwar habe ich meinen corsa bei mobiel eingesetzt und soeine email erhalten


    ist da jemanden was bekannt - ist es eine falle?


    Bitte klärt mich mal auf ob ich das machen kann/sollte oder lieber nicht


    hier der orginal text
    I saw your advert and i am interested in it, My name is Daniel James am from U.K. I am interested in your car advert and also i want you to know that the price is okay by me and i shall be making the payment to you by a Germany cheque, I do want you to know that i have a responsible shipper who will come to your location for the pick-up you don't have bother yourself about the shipment. My local shipperwill come for the pick-up as soon as the Cheque is clear and you have the money in hand, if you are okay with my mode of payment. kindly send me your details where the Cheque will be issued to in the following way
    below


    hier das übersetzte
    Ich sah Ihre Ankündigung, und ich interessiere mich dafür, Mein Name ist Daniel James sind von Vereinigtem Königreich. Ich interessiere mich für Ihre Autoankündigung, und auch ich will, dass Sie wissen, dass der Preis durch mich o.k. ist und ich die Zahlung zu Ihnen durch einen Scheck von Deutschland machen werde, will ich wirklich, dass Sie wissen, dass ich einen verantwortlichen Spediteur habe, der zu Ihrer Position für die Erholung kommen wird, haben Sie Sorge selbst über die Sendung nicht. Meine lokalen shipperwill kommen für die Erholung, sobald der Scheck klar ist und Sie das Geld in der Hand haben, wenn Sie mit meiner Weise der Zahlung o.k. sind. senden Sie mir freundlich Ihre Details, wo der Scheck zu folgendermaßen unten ausgegeben wird



    hätte echt kein problem das so zu machen, brauche zur zeit das geld dringender als irgendwelche schlechten gewissen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #2

    Am besten einfach die Mail löschen. Wurde schon mehrfach hier im Forum angefragt wegen solcher Emails. Da stecken irgend welche Betrüger dahinter.


    Hier mal einer der vielen Threads

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #3

    finger weg!
    es sei denn du willst
    a) kein geld und
    b) kein auto mehr


    ist ne bekannte abzocker-masche..
    du bekommst den cheque, evtl. sogar das geld aufs konto, dann wird der wagen weggeholt und es stellt sich heraus dass der cheque doch ungültig ist und du stehst in der kreide und ohne wagen da..


    so oder so ähnlich des öfteren gelesen!

  • #4

    Ignorieren und löschen. Das sind in der Regel klare Fälle von Geldwäsche, wo Du Dich auch mit strafbar machst wenn Du darauf eingehst.
    Sone mail hatte ich auch jedesmal wenn ich nen Wagen im Net hatte. Selbst bei meinem uralten Corsa A für 300€ kam so ne mail. Als ob sich irgendwer auf der Insel für so ne alte Schüssel interessiert. Und so wirds auch bei deinem Corsa sein, wenn du Ihn nicht grad für 10-15000€ drin stehn hast.
    Die Karren gibts bei den Tommies auch tausendfach, warum sollten die jetzt extra einen aus der BRD importieren, wobei die Verschiffung meistens mehr kosten würde als der ganze Wagen?? :wink:


    Wie gesagt, da is nix seriöses hinter, einfach vergessen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!