Federn zu tief, Stoßdämpfer auf Hart?!

  • #1

    Moin,


    habe mal eine Frage. Unzwar habe ich wie manche vieleicht gelesen haben in dieser Woche mein Fahrwerk eingebaut. Nun war er hinten aber so tief das er bei jeden bischen zu weit einfederte und konstand geschliffen hat.


    Würde es jetzt helfen wenn ich die Konis auf Max Härte Stelle, würde es dann nicht mehr einfedern und somit wenigstens für den TÜV reichen?


    Gruß
    Mirko

  • #3

    Ich lass die Radläufe jetzt nach der frischen lackierung nicht ziehen ;)


    Habe vergessen zu sagen das es im normalen Stand nicht zu tief war, zwar tief aber nicht zu tief.


    Gruß
    Mirko

  • #4

    du stellst bei den Koni-Dämpfern nur die Zug-Stufe am Dämpfer härter, aber nicht die Druck-Stufe. Und die Druck-stufe ist für ein langsameres Einfedern zuständig.



    Daher Federwegsbegrenzer rein

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #5

    als ich bei mir die konis hinten auf hart gestellt habe (hatte auch kurz das problem mit schleifendem reifen) dann war der wagen hinen 2cm tiefer und hat pausenlos geschiliffen anstatt nur beim einfedern!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!