Hallo Mitnander!
Ich hab mir vor einiger Zeit nen schrottreifen Calibra Turbo 4x4 gekauft, Motor und Getriebe alles perfetto, nur die Karosserie isn Schwachpunkt, den zu richten es sich nicht lohnt bzw. zu teuer und zu aufwendig wäre.
Da doch lieber umbauen. Ich als großer E-Kadett Fan hab lange überlegt, ob ich den Motor in einen E verpflanze, oder in eine "neue" Calibra Karosserie. Nu bin ich bei Calibra geblieben.
Nun stellt sich mir die Frage, ist an der 4x4 Karosserie viel anderst? Beim X20XEV-Calibra meines Kumpels ist mir aufgefallen, dass er Schraubenaufnahmen fürs Hinterachsgetriebe hat und auch die dafür vorgesehene Achse. Nur ist mir aufgefallen, dass ich an meinem Calibra an der Mittelkonsole einen große Ausbuchtung habe, er nicht.
Verteilergetriebe?Kardantunnel? Was steckt da drunter? Und, vor allem: Kann man das zur Not heraustrennen und umschweißen in eine Nicht-4x4-Karosse?Denn das 4x4 würde ich sehr gerne mit umbauen.Oder brauche ich hierzu eine Karosse, die ab Werk auf 4x4 ausgelegt war?
Schonmal im Vorraus Danke für eure Antworten.
Gruß Philipp