Radio funzt, Display nicht im Corsa B

Ich hab ein Cd-Radio (Opel Cdr Car500) erworben.
    Hab nun das Opel Radio Car 300 mit MC ausgebaut und das neue eingebaut. Das ging soweit erstaunlich easy! Aber siehe da, keine Anzeige im Display :( Zwar war die Code-Anzeige und Eingabe im Display vorher lesbar aber danach kam leider nix im Display. Radio lief, cd geht aber nix zu sehn...... :(
    Habe mein altes Radio montiert und das Display funzt !! Paßt das Radio nicht zum display???
    Wer weiß da was ??????
    Zum Auto: Opel Corsa B Bj.94 und org. aus Rüsselsheim.

Vieln Dank jetzt schonmal!

Rechts ist Gas!!!! Der ware GTI heißt GSI....

Hi,vermutlich war das Radio vorher in einem anderen Wagen,Omega oder Astra ? Diese haben ein Display mit mehr Stellen als der Corsa,da müssen 2 Knöpfe gedrückt werden,um das Radio ans Display anzupassen.Ich hatte damals selbiges Problem mit einem Umbau von Corsa in Astra.Benutz mal die suche,da sollte was sein,oder geh ins Astra Forum.Gruß 16V Fahrer

Mittlerweile habe ich die Lösung!

hier das Vorgehen:

1. Zündung an (*wichtig*)

2. Stationstasten 4+6 drücken und festhalten

[Bei anderen Modellen angeblich 3+5]

3. Radio anschalten, dabei die Stationstasten weiter festhalten

4. Es erscheint zunächst "digit 10" auf dem Display, anschliessend "digit 8", jetzt erst lässt man die Stationstasten los.

Das war's! Radio aus und sich zukünftig an RDS freuen ;)

Rechts ist Gas!!!! Der ware GTI heißt GSI....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!