Neue Karosse alter Brief

Hallo

Habe hier im Forum gelesen daß man eventuell wenn man seinen Wagen mit einer anderen Karosserie neu aufbaut seinen Brief behalten kann als währ es noch die selbe.
    Da wird dann wohl ein Stempel eingeschlagen und ein Vermerk im Brief gemacht werden.

Hintergrund ist daß mein E-CC auch mit der Pest zu kämpfen hat und ein Kumpel sein Projekt aufgeben muss.
    Jetzt würd ich gern die Karosserie übernehmen da sie schon komplett durchgeschweisst ist.
    Abgemeldet hat er den Wagen schon vor 9 Jahren und ich hab ja schon alle Eintragungen und halt vor die Karosse fertig zu machen (eigentlich bloß noch lacken) und halt komplett alles aus meinem umzubauen.
    Lohnt sich da das mit der Nummer oder fahr ich da mit einer Vollabnahme + alle Eintragungen noch mal (Sind 2 Seiten im Schein) besser?

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

2 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Ein Kumpel von mir baut einen Ascona-B auf, den hat er von seinem Opa bekommen. Da wurde '89 eine neue Fahrgestellnummer eingeschlagen und das wurde auch im Brief vermerkt.

Müsste sich also irgendwie hindrehen lassen, aber wie gesagt das war '89, wer weiß wie das heute aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Habe mal noch etwas gegoogelt viel findet man da aber auch nich nur ein par vage Aussagen daß die neue Karosse wohl wie ein Ersatzteil behandelt wird nur daß da halt die nummer geändert wird.

Währ halt gut eine Erläuterung von jemandem zu lesen der das wirklich schon mal durch hat.
    Um zu erfahren ob sich das überhaupt lohnt.
    Werd aber morgen erst ma bei der Dekra anrufen, mal sehen was die dazu sagen.

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

War beim TÜV weil mein alter GTE komplett verrottet war habe den Herren gefragt wegen Brief neue Karosse etc.
    Meinte kein Thema, Karosse wird umgeschlagen auf den alten Brief. Das einzige was Du brauchst ist vom KBA eine Bestätigung das zu der Karosse mit der Fahrgestellnummer nichts vorliegt und die sauber ist.
    Somit steht einem Umschlagen nichts im Weg.
    In meinem Fall hätte ich dann wieder einen "echten" GTE.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!